tmeierl
Goto Top

Kein Anmeldefenster

Win 2000 Server / Mac OSX 10.3.9

Hallo Gleichgesinnte,

zuerst möchte ich Euch sagen wie klasse dieses Forum ist und ich bin froh, daß es noch Kollegen gibt die bereit sind ihr wissen an andere Weiter zu geben. Danke face-smile

So nun zu meinem Problem:

Ich habe einen Win 2000 Server als ganz normalen Fileserver aufgesetzt und freigaben für Win und Mac gemacht. Am OSX sehe ich unter Netzwerk alle Rechner die in der Arbeitsgruppe vorhanden sind.
smb ist eingestellt auf:
Arbeitsgruppe und Wins auf die Serveradresse (war ein versuch).

Ich kann vom OSX Rechner den Grafikserver pingen aber in dem moment wo ich versuche ihn mit Doppelklick zu erreichen ( ich meine das Fenster wo die Rechner im Netz sichtbar sind) um mich anzumelden kommt zwar das Rad aber es passiert nichts. Alle anderen Rechner im Netz (Win) zeigen mir einwandfrei ein Anmeldefenster.
Nach ca. 5 Min. kommt eine Fehlermeldung.

Über afp und smb in einem anderen Fenster erhalte ich die freigegebenen Dateien.

Weiterhin ist mir nicht klar, wie ich mich nun über die Macs am Server anmelden soll. Ich brauche Freigabeberechtigungen.

Über smb oder afp ?

Ist jemand da draussen, der bereit ist mir zu helfen !!!!! Ich sitze beim Kunden hab noch ein paar andere Probleme die mir zu schaffen machen.
Z.B meldet der Server wegen Zeitüberschreitung einfach den Benutzer ab u.s.w..

Bitte helft mir ich bin am Verzweifeln

Danke

Tommy

Content-Key: 7688

Url: https://administrator.de/contentid/7688

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock