xp-user

Anmeldeformular funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen. Wollte Euch mal fragen, was da noch fehlt. Respektive wo der Fehler sich befindet. Ich kann das Formular nicht senden und auch nicht zurückstellen.

<- Bin sehr dankbar für die Hilfe, welche mein Problem Löst ->

Member: Dani
Dani Jan 15, 2006 at 09:53:14 (UTC)
<form action='SEITE AN DIE DIE WERTE GESCHICKT WERDEN SOLLEN' method='post' >name='NAME'>
<table width="506">
<tr>
<td align="right" width="229"><em>Name</em></td>
<td width="263"><input size="35" name="Name"></td>
</tr>
<tr>
<td align="right" width="229"><em>Vorname</em></td>
<td width="263"><input size="35" name="Title"></td>
</tr>
<tr>
<td align="right" width="229"> <p style="MARGIN-TOP: -1px; MARGIN-BOTTOM: >-1px"><em>Für
was möchten Sie&nbsp;</em></p>
<p style="MARGIN-TOP: -1px; MARGIN-BOTTOM: -1px"><em>sich
anmelden?&nbsp;</em></p>
</td>
<td width="263"><select name="Kategorie" size="1" style="font-size: 10pt; font-family: >Arial; font-weight: bold">
<option selected>Bitte Ausw&auml;hlen.....</option>
<option>R&uuml;ck Nackenmassage 25 Min</option>
<option>Teilmassage 40 Min</option>
<option>Ganzk&ouml;rper Massage 60 Min</option>
<option>Wickel 20 Min</option>
<option>Fussreflexzonen Massage erstbehandlung 60 Min</option>
<option>Fussreflexzonen Massage 25 Min</option>
<option>Energiebalance Massage 60 Min</option>
<option>Kurse Massage Hausgebrauch</option>
<option>Kurse Massage f&uuml;r Paare</option>
<option>Kurs Fussreflexzonenmassage</option>
</select>
</td>
</tr>
<tr>
<td align="right" width="229"><em>Adresse</em></td>
<td width="263"><textarea name="Addresse" rows="5" cols="35"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td align="right" width="229"><em>E-Mail</em></td>
<td width="263"><input size="35" name="Mail"></td>
</tr>
<tr>
<td align="right" width="229"><em>Telefon</em></td>
<td width="263"><input size="35" name="Telefon"></td>
</tr>
</table>
<p>
<input name="submit" type="submit" value="Anforderung abschicken">
<input name="reset" type="reset" value="Formular zurücksetzen">
</form>
Member: xp-user
xp-user Jan 15, 2006 at 10:01:43 (UTC)
face-smile Danke scheint ja zu funktionieren.... aber ich kann den das leider nicht in meine Seite einbinden...
Member: Dani
Dani Jan 15, 2006 at 10:05:48 (UTC)
Hab's grad versendet! Viel Spaß damit.
Mitglied: 17735
17735 Jan 25, 2006 at 13:13:04 (UTC)
Hi,

ich habs mir gerade angeschaut, der Fehler besteht ja noch. Folgendes:

Du musst dieses Formular in die Tags &lt;form&gt; &lt;/form&gt; setzen.
Denn nur dann funktioniert das Formular auch.

Gruß,
Ahnenforscher
Member: xp-user
xp-user Jan 26, 2006 at 08:16:40 (UTC)
ja richtig, hab es probiert, jedoch funktioniert es nicht richtig.... was muss ich den ändern, dass ich per E-mail das Anmeldeformular erhalte?
Mitglied: 17735
17735 Jan 26, 2006 at 13:39:23 (UTC)
ja richtig, hab es probiert, jedoch
funktioniert es nicht richtig.... was muss
ich den ändern, dass ich per E-mail das
Anmeldeformular erhalte?

Probiers mal folgendermaßen:

&lt;form action="mailto:Hier die e-Mail-Adresse" method="post" enctype="text/plain" name="Hier Name des Formulars"&gt;

Hier steht dein Formular

&lt;/form&gt;

Gruß,
Ahnenforscher
Member: xp-user
xp-user Jan 26, 2006 at 18:02:31 (UTC)
es funktioniert jetzt, jedoch geht ein E-mailfenster auf. Gibt es nicht ne möglichkeit, wo ich das Formular einfach zustellen kann ohne dass ein E-Mailprogramm benötigt wird. Bei mir ist es Outlook.

hm...
Mitglied: 17735
17735 Jan 27, 2006 at 15:12:43 (UTC)
es funktioniert jetzt, jedoch geht ein
E-mailfenster auf. Gibt es nicht ne
möglichkeit, wo ich das Formular
einfach zustellen kann ohne dass ein
E-Mailprogramm benötigt wird. Bei mir
ist es Outlook.

hm...

Dazu benötigt man spezielle CGI-Skripte. Die müssen jedoch serverseitig laufen, was nicht jeder Webserver erlaubt. Schau einfach mal nach, ob und welche CGI-Skripte du verwenden kannst.

Gruß,
Ahnenforscher
Member: xp-user
xp-user Feb 13, 2006 at 19:29:04 (UTC)
Jetzt klappt es wieder. Besten Dank Euch allen..

MFG

XP-User