fuxp
Goto Top

Anmeldeinformationen für Dynamisches DNS-Update

Wozu dient diese Anmeldung?

Hallo,

Wozu dient die Anmeldeinformation für Dynamische DNS - Update bei einem Windows 2003 Server, wann brauche ich die und wann brauche ich diese nicht? Ich habe einen normalen Domain Controller mit DHCP, und bin in den eigenschaft beim DHCP auf diese Einstellung gestossen, wozu wird diese verwendet und ist Sie nötig?

Vielen Dank schonmal!!

Content-Key: 55654

Url: https://administrator.de/contentid/55654

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 02, 2007 at 15:46:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
somit ist es dir möglich deinen Rechner / Router / Server mit einer festen Adresse anzuwählen. Denn normalerweiße bekommst du nach jeder Zwangstrennung eine neue öffentliche IP-Adresse. So dass du immer nachschaun müsstet, wie sie gerade lautet.
Dieses Problem nimmt dir DynDNS ab. Er sendet regelmäßig die IP-Adresse zu ihrem DNS-Server und ändert ggf die IP ab.


Grüße
Dani