Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldeinformationen von Remote-PC mit Batch Datei überwachen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: rocks84

rocks84 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 16.01.2007, 5137 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein User ging in Rente und der PC den er hatte ist nun nicht mehr auffindbar. Wir konnten nun den PC Namen herausfinden, doch der PC ist nicht Ping bar weil er aus ist. Wir wissen das der PC vor Drei Tagen noch an war. Nun möchten Wir eine Batch Datei schreiben womit Wir überwachen können wann der PC eingeschaltet ist (vielleicht durch Dauerping, Batch kann dauernd laufen wenn nötig) und welcher Benutzer sich angemeldet hat. So können Wir dann herausbekommen wo der PC steht.

Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr froh.

Gruß Rocks84
Mitglied: Sylvia
15.01.2007 um 10:38 Uhr
Naja, direkt zu deinem Programmierproblem hab ich auf anhieb keine Lösung - aber vielleicht zu Deinem Problem:
ich würde den User einfach anrufen, dier Personalabteilung sollte die Telefonnummer ja haben...

Viel Erfolg !
Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: 17467
15.01.2007 um 10:54 Uhr
hi,

wie wäre es mit einer Email, welcher PC sich grade angemedlet hat.

Könnten viele werden, aber du weiß genau wann.

sendmail.exe könnte dir da helfen, einfach in die "alluser.cmd" die man ins Profil schreibt.

z.b.

\\server\tools\sendemail.exe -f client_start@firma.com -t vorname.nachname@firma.com -u %computername% wurde gestartet -s ipdesmailservers -o message-file=\\server\tools\log\%computername%_ip_settings.txt

der message file kann dir noch ein log mitgeben, evtl mal ne blanko txt erstellen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dogbert
15.01.2007 um 14:35 Uhr
Servus,

ich hab hier mal ein kleines Batch zusammengeschustert. Ist etwas holprig, funktioniert aber.

echo off
:BEGIN
ping <IPAdresse>
if errorlevel == 1 goto BEGIN
goto CALL
:CALL
net send <IPAdresse> "Bitte anrufen unter der Nummer ..."
goto END
:END

Hoffe du kennst die IPAdresse oder hast Namensauflösung. Das net send wäre das bequemste funktioniert aber nur, falls es auf dem Rechner nicht gesperrt ist.
Funktion: es wird solange ein Ping geschickt, bis die Adresse antwortet. Dann wird der Befehl unter CALL ausgeführt. Falls du lieber eine andere Benachrichtigung wünscht, kannst du das net send ersetzen.

Gruß
Dogbert
Bitte warten ..
Mitglied: rocks84
16.01.2007 um 07:55 Uhr
Danke du hast mir weitergeholfen. Das Tool läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: 17467
16.01.2007 um 19:41 Uhr
wer konnte helfen ..???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit Batch Datei nach Ordner benennen indem sie sich befindet? (4)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...