interim

Anmeldekonto limitiert

Hallo @ all,

Ich habe einen Laptop der an der Firmendomäne angemeldet ist. Mit diesem Laptop war ein Außendienstler mehrere Monate unterwegs und hat in der Zeit per UMTS auf das Firmennetz zugegriffen (problemlos).
Jetzt ist der Rechner wieder am Firmennetz, doch wenn er sich anmelden möchte (oder aber auch der Administrator) kommt die Meldung "Das Konto wurde limitiert, bitte verständigen Sie den System-Administrator".

Wie kann ich diese Limitierung wieder aufheben ?

DC: Windows 2003 Server -> Laptop: Windows XP incl. aller SP und updates

Danke

Mitglied: 60730
60730 Jul 02, 2009 at 10:44:24 (UTC)
Moin und willkommen,

wir pflegen hier einen Umgangston, der gerne mit Hallo beginnt und bei Fragen "Ross und Reiter" nennt.

vielleicht magst du das eine und das andere noch hinzufügen, meine Kristallkugel ist erst nächste Woche wieder da...

Gruß
Member: strocker
strocker Jul 13, 2009 at 07:14:38 (UTC)
Hallo,
wir haben das gleiche Problem an einem Laptop, daher wollte ich einmal frage, ob es inzwischen eine Lösung hierzu gibt?

Gruß
Strocker
Mitglied: 60730
60730 Jul 13, 2009 at 08:10:38 (UTC)
Zitat von @strocker:
Hallo,
wir haben das gleiche Problem an einem Laptop, daher wollte ich
einmal frage, ob es inzwischen eine Lösung hierzu gibt?

Gruß
Strocker

Hallo Strocker,

nein - leider nicht.

Bitte lese dir nochmal meine Antwort durch.

Deine Frage betrifft zwar nicht den ersten von mir geschriebenen Absatz - aber meine Kristallkugel ist immer noch beim Verchromer.

Gruß
Member: strocker
strocker Jul 13, 2009 at 08:17:39 (UTC)
Ich habe inzwischen das Problem behoben, dass Datum auf dem Client stimmte nicht.

Gruß
Member: ri-con
ri-con Dec 07, 2009 at 12:39:19 (UTC)
Member: OrlitC
OrlitC Jun 21, 2010 at 13:40:28 (UTC)
Hi leute!

Ich hatte heute das selbe Problem bei einem Rechner. Und zwar war das Problem dass er zwar in der Domaine war (Anzeige am Client) aber am Domaincontroller
kein Konto für den betreffenden Rechner vorhanden waren.
Rechner aus der Domain gekickt, wieder rein und es geht.

lg