michael1736

anmeldemaske Remotedesktop -Servername-benutzername- anmeldedaten funktionieren nicht. von Mac problemlose anmeldung möglich.

Hallo,
folgendes Problem hat sich ergeben, welches ich leider nicht durch die Suchfunktion beheben konnte:

Wir haben einen Server auf dem Windows Server 2008 installiert ist.
Mit XP systemen wollen wir per RemoteDesktop Verbindung darauf zugreifen.
Was eigentlich auch immer gut funktioniert hat.
Seit neustem gibt es da aber komplikationen. Es fällt gleich ins auge, das in der Anmeldemaske nicht einfach der Benutzername angezeigt wird, sondern "ServerName/Benutzername".
Mit dem korrekten Passwort ist kein zugriff möglich. Ändern wir den Benutzernamen in seine ursprüngliche Form (sprich ohne den Servernamen) ist auch kein Zugriff möglich.
Probleme mit dem netzwerk sind ausgeschlossen, da der zugriff über die Netzwerkumgebung funktioniert. Und von unserem Mac kommen wir auch vollkommen Problemlos drauf.
Nur Windows Systeme will er einfach nicht zulassen.

Hat evtl. jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

freundliche Grüße

Michael1736

Mitglied: 51705
51705 Sep 22, 2008 at 19:06:47 (UTC)
Hallo,

wenig Infos zur Umgebung, aber probier mal:

Domainname\user anstatt Servername\user

Grüße, Steffen