Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmelden an ändert sich nach Update (Beim Anmelden an einen Terminalserver)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sanjao

Sanjao (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 08:31 Uhr, 4070 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe zwar schon im Netz und hier nach einer Lösung gesucht, doch leider nocht nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.

Also, wenn sich bei uns im Netzwerk jemand von einem ThinClient anmelden möchte erscheint ja eine Abfrage, die den Benutzernamen, das Kennwort und die Domäne (Anmelden an) verlangt. Wir haben 2 Terminalsserver ich nenne sie mal TS1 und TS2.

Wenn sie die User an TS1 anmelden wollen steht unter Anmelden an: unser Domänenname, was ja auch richtig ist. Doch wenn sich die User an TS2 anmelden wollen steht dort immer der Computername vom TS2. Bei jeder Anmeldung muss man den Domänennamen unter Anmelden an neu wählen. Es sind zwar nur 2 klicks, ich würde es aber doch gerne ändern. Das Problem ist auch nur seit dem letzten Update aufgetreten und auch nur auf dem TS2. Obwohl beide TS WinServer 2003 installiert haben und beide zur gleichen Zeit die gleichen Updates erhalten haben.

Kennt jemand eine Lösung? Bin für jede idee dankbar. Also kurz noch mal was ich möchte: Unter Anmelden an soll immer der Domänenname stehen, was vor dem Update auch der Fall war.

Vielen Dank

MFG Sanjao
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.04.2009 um 08:51 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht was für TC ihr habt, aber bei denen die ich kenne, kann man in den RDP-Verbindungseinstellungen auf den TC die Domäne vorgeben, an der sich angemeldet werden soll.

Wie ist das, wenn Du dich von einem FAT-Client anmelden willst, kommt das auch der Computername zu erste?
Bitte warten ..
Mitglied: Sanjao
22.04.2009 um 09:09 Uhr
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Also unsere Thinclients sind von Igel und die älteren noch von Maxdata. Fat-Clients haben wir nicht, daher kann ich nicht sagen was zuerst kommt. Aber wenn ich den Remotedesktopclient von einem PC starte, steht bei der ersten Anmeldung auch der Computername. Ab der nächsten Anmeldung ist die Domäne automatisch vorgegeben. So soll es auch bei den ThinClients sein. Aber wie schon erwähnt, es tritt nur auf wenn man sich an dem TS2 anmelden möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
22.04.2009 um 09:58 Uhr
Hallo,

geh an den TS2 hin (an die Console!), ändere TS2 in Domain um und klicke auf "Less options" um das Feld der Domainenauswahlen zuzuklappen. Dann melde dich als Admin an und log dich wieder aus.

Die Einstellung von der Konsole wird als Standard für das Login der clients benutzt.

mfG

PS: Nicht "Less Options" sondern "Options <<"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Standarddrucker ändert sich während einer Remotedesktop Session (2)

Frage von karbaa zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Temporäres Anmelden (14)

Frage von Frager zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Nach Windows-10-Updates und -Upgrades automatisch anmelden (7)

Link von Pedant zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Standard PDF Viewer änderte sich einfach (6)

Frage von Emptyman zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...