bernddasbrot2

Wo kann ich mich anmelden?

Hi,

ich bin Schriftführer in einem Rock 'n Roll Verein und soll jetzt auch die Homepage verwalten. Der 1. Vorstand hat mir zwar die Zugangsdaten zugeschickt, kann mir aber leider nicht sagen, wo ich mich eigentlich einloggen kann. Die Addresse ist www.amberger-rrc-schubidu.de. Kann mir von euch jemand sagen, unter welcher Addresse ich mich da einloggen muss, um die Website zu aktualisieren?

Danke schonmal im Voraus

Mitglied: lutz1986
lutz1986 30.08.2005 um 22:25:21 Uhr
hallo,

du könntest es mal darunter probieren ftp://ftp.amberger-rrc-schubidu.de
Dort gibst du dann die Zugangsdaten ein die du bekommen hast.

Ein versuch ist es zumindestens Wert.

MfG Lutz
Mitglied: 8343
8343 30.08.2005 um 22:26:13 Uhr
Hi.

Ist das eine DE-Domain?
Dann schaue doch mal beim DENIC vorbei und mache eine Domainabfrage:

http://www.denic.de

Anhand der zurückgelieferten Daten siehst Du, auf welchen Servern die Domain gehostet ist.

Abfrage amberger-rrc-schubidu.de:

Name: Puretec Hostmaster
Kontakttyp: PERSON
Adresse: 1&1 Internet AG
Erbprinzenstr. 4-12
PLZ: 76133
Stadt: Karlsruhe
Land: DE
Telefon: +49 1908 70700
Telefax: +49 1805 001372
E-Mail: hostmaster@puretec.de
Remarks: ACTION UPDATE
ID [#5255780/5105904]
Technische Daten
Nameserver: ns11.schlund.de.
Nameserver: ns12.schlund.de.

Folglich bei 1 & 1.
Also: ftp://amberger-rrc-schubidu.de

Gruß, Marcus
Mitglied: BernddasBrot2
BernddasBrot2 30.08.2005 um 23:21:49 Uhr
Hey danke,

ich hab die Seite gefunden, nur hab ich jetzt noch ein anderes Problem, wenn ich mich anmelden will, sagt er, dass die Anmeldung mit diesem Benutzernamen und dem Kennwort nicht möglich sei. Es kann aber nicht daran liegen, dass die Zugangsdaten falsch wären, weil ich auch schon versucht hab, mich anonym anzumelden und das auch nicht funktioniert hat. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Mitglied: lutz1986
lutz1986 30.08.2005 um 23:31:15 Uhr
also das es mit dem anonym anmelden nicht klappt ist eigentlich normal da das fast auf jedem ftp-server gesperrt ist. sonst könnte sich ja jede beliebige person auf dem server einloggen und das ist ja nicht gewollt.

wie hast du denn probiert auf den server zuzugreifen?

über

ftp://amberger-rrc-schubidu.de

oder

ftp://ftp.amberger-rrc-schubidu.de

da das einen unterschied macht.

ansonsten müsstest du den vorstand wohl noch einmal fragen ob der account auf dem ftp-server überhaupt eingerichtet wurde oder ob er dir nicht ausversehen die falschen zugangsdaten gegeben hat.
Mitglied: lutz1986
lutz1986 30.08.2005 um 23:40:46 Uhr
probiere doch mal ob du dich auf https://login.1und1.de/ mit diesen zugangsdaten einloggen kannst.
Mitglied: BernddasBrot2
BernddasBrot2 31.08.2005 um 00:29:26 Uhr
Ich hab beide Addressen ausprobiert und auch unter 1und1.de geht's nicht. Aber wenn der Account nicht eingerichtet wurde, müsste doch wenigstens der Administrator-Account funktionieren. Die Daten habe ich ja auch
Mitglied: lutz1986
lutz1986 31.08.2005 um 00:44:12 Uhr
also da weiß ich jetzt leider auch nicht mehr so recht weiter. da musst du mal die person ansprechen die bis jetzt immer die website betreut hat.