Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmelden als Admin unter Terminalservices Win 2008 64-Bit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ThForsti

ThForsti (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2010 um 08:23 Uhr, 3278 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
bin neu hier das ist mein 1. Posting.

Nun mein Problem.

Wenn ich als Administrator an der Server Console angemeldet bin und versuche mich
per RDP von der Console aus nochmal als Admin anzumeden dann kommt "Zugriff verweigert".

Wenn ich von einem andern PC (XP-Porf) mit dem RDP mich als Administrator anmelde dann
wird der Administrator an der Console abgemeldet !

woran könnte das liegen ?

Der win2008 64 Bit server ist DC

Bei einem Win 2003 TS auch DC gehts ohne Probleme.
Mitglied: GuentherH
07.01.2010 um 09:18 Uhr
Hallo.

Wenn ich von einem andern PC (XP-Porf) mit dem RDP mich als Administrator anmelde dann
wird der Administrator an der Console abgemeldet !

Weil W2008 unter dem gleichem User Account nur eine Sitzung zulässt. Du kannst dies in den Terminalservereinstellung aber jederzeit ändern.

... und du brauchst dich bei W2008 nicht mehr an der Console anmelden. Es gibt "fast" keinen Unterschied mehr in den einzelnen Sitzungsarten.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ThForsti
07.01.2010 um 09:29 Uhr
Hallo Günther,

Danke für den Tipp, das war es.

Es war "Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen" angeklickt.


Klasse, wieder was dazugelernt.

MfG Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ThForsti
07.01.2010 um 09:32 Uhr
Hallo Günther,

ich habe ein Fernwartungs-Tool mit der komm ich auf die Console.

Wenn jedoch eine Terminal-Sitzung hängt kommt man dort ja nur drauf wenn man mit ner RDP-Sitznug
angemeldet ist, das war der Grund weshalb man sich 2-mal anmelden musste.

Danke noch mals für die schnelle Antwort.


MfG Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.01.2010 um 10:10 Uhr
Hallo Thomas.

Bitte gerne geschehen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Pro 64 Bit "Schnellstart aktivieren" abschalten per GPO (6)

Frage von maxpoint zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...