thforsti

Anmelden als Admin unter Terminalservices Win 2008 64-Bit

Hallo
bin neu hier das ist mein 1. Posting.

Nun mein Problem.

Wenn ich als Administrator an der Server Console angemeldet bin und versuche mich
per RDP von der Console aus nochmal als Admin anzumeden dann kommt "Zugriff verweigert".

Wenn ich von einem andern PC (XP-Porf) mit dem RDP mich als Administrator anmelde dann
wird der Administrator an der Console abgemeldet !

woran könnte das liegen ?

Der win2008 64 Bit server ist DC

Bei einem Win 2003 TS auch DC gehts ohne Probleme.

Mitglied: GuentherH
GuentherH 07.01.2010 um 09:18:21 Uhr
Hallo.

Wenn ich von einem andern PC (XP-Porf) mit dem RDP mich als Administrator anmelde dann
wird der Administrator an der Console abgemeldet !

Weil W2008 unter dem gleichem User Account nur eine Sitzung zulässt. Du kannst dies in den Terminalservereinstellung aber jederzeit ändern.

... und du brauchst dich bei W2008 nicht mehr an der Console anmelden. Es gibt "fast" keinen Unterschied mehr in den einzelnen Sitzungsarten.

LG Günther
Mitglied: ThForsti
ThForsti 07.01.2010 um 09:29:44 Uhr
Hallo Günther,

Danke für den Tipp, das war es.

Es war "Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen" angeklickt.

Klasse, wieder was dazugelernt.

MfG Thomas
Mitglied: ThForsti
ThForsti 07.01.2010 um 09:32:49 Uhr
Hallo Günther,

ich habe ein Fernwartungs-Tool mit der komm ich auf die Console.

Wenn jedoch eine Terminal-Sitzung hängt kommt man dort ja nur drauf wenn man mit ner RDP-Sitznug
angemeldet ist, das war der Grund weshalb man sich 2-mal anmelden musste.

Danke noch mals für die schnelle Antwort.

MfG Thomas
Mitglied: GuentherH
GuentherH 07.01.2010 um 10:10:02 Uhr
Hallo Thomas.

Bitte gerne geschehen.

LG Günther