Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmelden mit Benutzernamen an Windows 2003 Domänencontroller

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 22:08 Uhr, 5827 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

folgendes:

Ich möchte mich mit einem normalen Benutzername testweise an einen Windows 2003 Domänencontroller anmelden. Wenn ich das versuche kommt immer die Meldung, dass ich mich nicht interaktiv anmelden darf.

Ich habe nun schon die Policiy bei "lokal anmelden zulassen" unter den Sicherheitseinstellungen eingesteltl, aber es klappt trotzdem noch nicht.
Es klappt bisher nur wenn ich Administratorenrechte habe. Ich möchte dies aber auf dem Testsystem auch mit einem normalen Benutzer machen können. Eigentlich müsste es doch diese Richtlinie sein oder muss ich noch etwas einstellen??

Ich habe den Server schon neu gestartet und auch dei Richtlinie mit gpupdate /force aktualisiert. Trotzdem kein Erfolg!

Danke für schnelle HIlfe!!
Mitglied: einervonvielen
27.12.2006 um 13:45 Uhr
Hallo,

hast du eine neue Policy erstellt oder die Domain Policy verändert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
27.12.2006 um 14:05 Uhr
Hab die Domain Policy verwendet! Muss ich eine eigene Policy machen?

Edit: Habs jetzt auch mit einer selbsterstellten Policy probiert......auch kein Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
27.12.2006 um 14:26 Uhr
Hi
ich glaube das war irgendwo in den "Sicherheitsrichtlinie für Domänen" unter Verwalten
oder "Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller".
Musst den Benutzer den du Testweise anmelden willst dort eintragen. Und den Administrator da drinnen stehen lassen !!!!!

Mfg Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: theinzel
27.12.2006 um 14:32 Uhr
Bitte nicht vergessen

gpupdate /force ausführen

sonst greifen geänderte Richtlinien erst später
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
27.12.2006 um 15:39 Uhr
Möchtest du dich mit einem Nicht-Domänenadminkonto an der Domäne oder am Domänencontroller anmelden?

Bei Anmeldung am DC:
Wie die Fehlermeldung schon sagt, verbietet die Lokale Sicherheitsrichtlinie die Anmeldung; folglich musst du die Einstellung in der Default Domain Controllers Policy treffen.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
27.12.2006 um 22:08 Uhr
Thema hat sich erledigt!
Man muss die Sicherheitsrichtline für Domänencontroller ändern und dort speziell den Eintrag "Lokal anmelden zulassen".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Benutzername oder Passwort falsch (3)

Frage von Havanna63 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Domänencontroller ersetzen ? (7)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern (2)

Frage von hendrik.vondankbahr zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...