Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmelden mit Benutzernamen an Windows 2003 Domänencontroller

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 22:08 Uhr, 5810 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

folgendes:

Ich möchte mich mit einem normalen Benutzername testweise an einen Windows 2003 Domänencontroller anmelden. Wenn ich das versuche kommt immer die Meldung, dass ich mich nicht interaktiv anmelden darf.

Ich habe nun schon die Policiy bei "lokal anmelden zulassen" unter den Sicherheitseinstellungen eingesteltl, aber es klappt trotzdem noch nicht.
Es klappt bisher nur wenn ich Administratorenrechte habe. Ich möchte dies aber auf dem Testsystem auch mit einem normalen Benutzer machen können. Eigentlich müsste es doch diese Richtlinie sein oder muss ich noch etwas einstellen??

Ich habe den Server schon neu gestartet und auch dei Richtlinie mit gpupdate /force aktualisiert. Trotzdem kein Erfolg!

Danke für schnelle HIlfe!!
Mitglied: einervonvielen
27.12.2006 um 13:45 Uhr
Hallo,

hast du eine neue Policy erstellt oder die Domain Policy verändert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
27.12.2006 um 14:05 Uhr
Hab die Domain Policy verwendet! Muss ich eine eigene Policy machen?

Edit: Habs jetzt auch mit einer selbsterstellten Policy probiert......auch kein Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
27.12.2006 um 14:26 Uhr
Hi
ich glaube das war irgendwo in den "Sicherheitsrichtlinie für Domänen" unter Verwalten
oder "Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller".
Musst den Benutzer den du Testweise anmelden willst dort eintragen. Und den Administrator da drinnen stehen lassen !!!!!

Mfg Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: theinzel
27.12.2006 um 14:32 Uhr
Bitte nicht vergessen

gpupdate /force ausführen

sonst greifen geänderte Richtlinien erst später
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
27.12.2006 um 15:39 Uhr
Möchtest du dich mit einem Nicht-Domänenadminkonto an der Domäne oder am Domänencontroller anmelden?

Bei Anmeldung am DC:
Wie die Fehlermeldung schon sagt, verbietet die Lokale Sicherheitsrichtlinie die Anmeldung; folglich musst du die Einstellung in der Default Domain Controllers Policy treffen.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
27.12.2006 um 22:08 Uhr
Thema hat sich erledigt!
Man muss die Sicherheitsrichtline für Domänencontroller ändern und dort speziell den Eintrag "Lokal anmelden zulassen".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...