mr.sobo

Anmelden direkt am DC W2K11, Fehler mit servergespeicherten Profilen

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin neu in diesem Forum und möchte gleich einmal eine Frage stellen, deren Lösung mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Ich denke die Lösung liegt sehr Nahe...

MFG

back-to-topWindos Server 2011 SBS Standard, Domainfunktionsebene 2003

back-to-topneues Administratorkonto als Kopie von Administrator vorname.nachname

back-to-topservergespeicherte Profile unter \\server\profile$\%username%

back-to-topOrdnerumleitungen an \\server\ordnerumleitungen$\%username%

back-to-topbei Anmeldung über Netzwerk von einem Client aus, - alles i.O.

back-to-topbei Anmeldung direkt am DC, an der Konsole, folgende Fehlermeldung

back-to-topes wurde eine langsame Verbindung erkannt und deshalb ein temp Profil verwendet....

Bitte was ist der Hintergrund und wie stelle ich das ab? Der Administrator, der kein servergesp Profil besitzt hat das Problem nicht. Ein anderer administrativ Ben, ebenfalls ohne servergesp. Profile, auch nicht.

Herzlichen Dank für Eure Mühe im Voraus. Ich wünsche einen angenehmen Tag.

NG

Mr.Sobo

Printed on: May 5, 2024 at 13:05 o'clock

Mitglied: 106543
106543 Mar 11, 2013 at 12:21:26 (UTC)
Hi du,

kann grade nicht nachschauen, aber da gibt´s iwo in den GPOs ´ne Einstellung "beim Anmelden auf das Netzwerk warten".
Die mal anhacken, sollte dann hoffentlich funktionieren.

Grüße
Exzellius
Member: Onitnarat
Onitnarat Mar 11, 2013 at 12:42:37 (UTC)
Tach auch,

Zitat von @Mr.Sobo:

back-to-topbei Anmeldung direkt am DC, an der Konsole, folgende Fehlermeldung

Die User melden sich direkt am SBS an? Bist Du des Wahnsinns?

Gruß
Marcus
Member: Mr.Sobo
Mr.Sobo Mar 11, 2013 at 13:41:40 (UTC)
Nein, danke für deine Frage. Ich schrieb ein Administrativer Benutzer. Den benötigt man manchmal um ein System einzurichten....

Gruß

Sobo
Member: Mr.Sobo
Mr.Sobo Mar 11, 2013 at 15:12:52 (UTC)
Hallo Exzellius,

danke für diese Antwort, die hatte ich auch im Hinterkopf. Leider zieht diese Einstellung nicht. Habe mir eine eigene GPO dafür gebaut und diese an die OU gehängt, in der der DC steht. Leider kein Erfolg.
Hst du noch n Idee?

LG

MR.Sobo
Mitglied: 106543
106543 Mar 11, 2013 at 15:15:31 (UTC)
Hi

wird die GPO denn durchgezogen, heißt was kommt wenn du gpresult machst ? face-smile

Grüße
Exzellius
Member: Mr.Sobo
Mr.Sobo Mar 11, 2013 at 15:35:48 (UTC)
Hallo Exzellius,

ja die wird angezogen. In den Richtlinienergebnissen, angewendet auf \\server mit dem User vornam.nachname (admin), ist sie in der Comp- und Userkonfiguration als angenommen gekennzeichnet.

Der Admin arbeitet auch, aber leider kommt die Meldung vom Benutzerprofildienst nach wie vor. Unter 2003R2 war das nicht. Geleiche Einstellungen, gleiche user etc.

NG

Mr.Sobo
Mitglied: 106543
106543 Mar 12, 2013 at 07:05:13 (UTC)
Hi du,

Berechtigungen auf der GPO mal nachsehen, ob der User, bei dem sie gezogen werden soll auch eingetragen ist ?
face-smile

Grüße
Exzellius
Member: Mr.Sobo
Mr.Sobo Mar 12, 2013 at 08:01:12 (UTC)
Hallo Exzellius,

die authentifizierten Benutzer haben Lesezugriff. Das Gleiche tritt auch auf, wenn ich mich als administrativer Benutzer via RDP am Server anmelde. Hier ziehen zwar die Ordnerumleitungen aber die Meldung des Benutzerprofildienstes bleiben. Ich kann nur die administrativen Accounts des servers nutzen, es gibt keinen Terminaldienste Sitzungshostserver und auch keinen Lizenzserver.

Ist schon merkwürdig, ich habe auch keine Idee mehr.

Ich danke dir dennoch für deine Mühe, vielleicht fällt dir oder einem anderen Mitleser noch etwas ein.

Ich wünsche dir einen schönen tag.

Nette grüße

Mr.Sobo
Mitglied: 106543
106543 Mar 12, 2013 at 08:04:33 (UTC)
Hi Mr.Sobo,

tja da fällt mir auch nichts mehr ein, vor allem, da ich auf dem Gebiet kein Experte bin ;)
Wenn ich noch was finde, sage ich definitiv Bescheid face-smile

Grüße
Exzellius
Member: Mr.Sobo
Mr.Sobo Mar 12, 2013 at 12:45:43 (UTC)
Hallo Exzellius,
ich danke dir für deine Hilfe. Auch wenn du kein Experte bist hast du doch zielgerichtete Hinweise gegeben.
Und oftmals sind es doch Hinweise von 'Außenstehenden' die einem Insider die manchmal verfahrene Denke gerade biegen.

Ich werde das System nun erst einmal laufen lassen. Ich denke hier wird auch eine Lösung gefunden werden.

Nette Grüße

Mr.Sobo