Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmelden von neuen USB-Geräten verhindern

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Krusty

Krusty (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2014 um 16:18 Uhr, 1287 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte das Anmelden von neuen (noch unbekannten) USB-Geräten unter Win7 und unter WinXP verhindern, sodass die Mitarbeiter nicht einen von zu Hause mitgebrachten USB-Stick benutzen können. Da wir USB-Tastaturen und -Mäuse benutzen, kann ich die USB-Ports nicht generell abschalten.

Kennt jemand eine Lösung?
Mitglied: Pjordorf
14.01.2014 um 16:24 Uhr
Hallo,

Zitat von Krusty:
Kennt jemand eine Lösung?
Endpoint Security
DevicePro
AD und Gruppenrichtlinien?

Oder nur ein nacktes OS was dieses verhindern soll?
Benutzer haben Adminrechte?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Krusty
15.01.2014, aktualisiert um 09:48 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Endpoint Security
DevicePro
AD und Gruppenrichtlinien?

Oder nur ein nacktes OS was dieses verhindern soll?
Benutzer haben Adminrechte?

Hallo Peter! Danke für die schnelle Antwort.

Der Benutzer hat natürlich keine Admin-Rechte. *hehehe* Das wäre nach noch schöner

Ich habe schon die Gruppenrichtlinien durchgesehen, weil es da doch eigentlich irgendwo sein muss. Entweder gibt's das da nicht oder ich habe was auf den Augen?!?!?

Am liebsten ist es mir, wenn ich ohne weitere Zusatzsoftware auskommen würde und das direkt im OS konfigurieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.01.2014 um 11:03 Uhr
Ohne Zusatzmittel macht das z.B. das Winblows eigene Tool DevCon:
https://support.microsoft.com/kb/311272/de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst Nachricht bei anmelden bestimmten DHCP Geräte (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...