Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmelden von neuen USB-Geräten verhindern

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Krusty

Krusty (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2014 um 16:18 Uhr, 1270 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte das Anmelden von neuen (noch unbekannten) USB-Geräten unter Win7 und unter WinXP verhindern, sodass die Mitarbeiter nicht einen von zu Hause mitgebrachten USB-Stick benutzen können. Da wir USB-Tastaturen und -Mäuse benutzen, kann ich die USB-Ports nicht generell abschalten.

Kennt jemand eine Lösung?
Mitglied: Pjordorf
14.01.2014 um 16:24 Uhr
Hallo,

Zitat von Krusty:
Kennt jemand eine Lösung?
Endpoint Security
DevicePro
AD und Gruppenrichtlinien?

Oder nur ein nacktes OS was dieses verhindern soll?
Benutzer haben Adminrechte?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Krusty
15.01.2014, aktualisiert um 09:48 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Endpoint Security
DevicePro
AD und Gruppenrichtlinien?

Oder nur ein nacktes OS was dieses verhindern soll?
Benutzer haben Adminrechte?

Hallo Peter! Danke für die schnelle Antwort.

Der Benutzer hat natürlich keine Admin-Rechte. *hehehe* Das wäre nach noch schöner

Ich habe schon die Gruppenrichtlinien durchgesehen, weil es da doch eigentlich irgendwo sein muss. Entweder gibt's das da nicht oder ich habe was auf den Augen?!?!?

Am liebsten ist es mir, wenn ich ohne weitere Zusatzsoftware auskommen würde und das direkt im OS konfigurieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.01.2014 um 11:03 Uhr
Ohne Zusatzmittel macht das z.B. das Winblows eigene Tool DevCon:
https://support.microsoft.com/kb/311272/de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...