donky2000

Anmelden verschiedener Benutzer bei Vista Business

Hallo, mein chef hat ein neues Notebook mit vista. Er hätte es nun gerne das er bei der Anmeldung nicht schreiben muß, sondern den Benutzer per Mausklick auswählen kann.
In der Fa. soll er sich mit domäne\firma anmelden und unterwegs mit laptop\aufachse.
Ich bekomme es aber nicht hin, dass zwei Benutzericons auf der Startseite stehen, sondern immer nur der letzte und "anderer Benutzer".
Kann mir jemand helfen?

Mitglied: 51705
51705 Aug 05, 2008 at 19:11:14 (UTC)
Hallo donky2000,

vielleicht hilft es dir nicht weiter, aber erlaube die Frage, warum sich der Chef mal an der Domain und das nächste mal lokal anmelden soll. Sind doch komplett unterschiedliche Datenbestände. Ich denke, mit einer einheitlichen Anmeldung machst du deine Chef glücklich.

Was spricht dagegen?

Grüße, Steffen
Member: donky2000
donky2000 Aug 06, 2008 at 06:24:55 (UTC)
Hallo Steffen, erst mal Danke für die Antwort.

Die Datenbestände sind dieselben. Das habe ich irgendwie hinbekommen. Das Problem liegt im Internetzugang und den E-Mails.
In der Fa. läuft der Zugang über einen Proxy und die Mails über KEN.
Unterwegs geht er mit einer ins Notebook eingabauten D-SIM-KArte ins Internet und holt sich die Mails direkt vom Provider ab.
Für diese verschiedenen Einstellungen (proxy usw.) brauche ich verschiedene Profile.

Gruß Donky