Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldename als Empfänger

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2014 um 14:03 Uhr, 992 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo werte Wissende,

Wenn man in Outlook 2007 bzw 2010 in das Adressenfeld Buchstaben eingibt. schlägt einem OL diejenigen Personen als Empfänger vor, in deren Namen die eingegebene Buchstabenkombination vorkommt.

Ich meine mich zu erinnern, dass es in früheren OL-Versionen mal ging, die Anmeldenamen der anzuschreibenden (internen) Empfänger einzugeben und OL hat dann nicht weiter gesucht. Bei uns sind die Anmeldenamen zwei eindeutige Buchstaben (Diktatkürzel), weswegen das an und für sich gehen sollte.

Kann man OL 2007/2010 irgendwie beibringen, die Diktatkürzen (bevorzugt) zu berücksichtigen?

Neugierige Grüße,
Andreas
Mitglied: sk-it83
11.03.2014 um 07:43 Uhr
Hallo Andreas,

leider werd ich nicht so wirklich schlau aus deiner Frage.

Da du aber vom sog. Nicknamecache sprichst, hier alle Infos dazu:

http://www.msxfaq.de/clients/nicknamecache.htm

Vllt. kannst du dir ja damit deine Frage selbst beantworten.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.03.2014 um 23:33 Uhr
Hallo,

mit dem Nickname-Cache hat das glaube ich ziemlich wenig zu tun. Und ich glaube, auch der Anmeldename wurde nie zur Suche verwendet. Aber: im Exchange-Alias wird gesucht, und der ist oft auf den gleichen Wert wie der Anmeldename. Damit hätte das ganze nichts mit Outlook-Version, sondern mit Exchange-Konfiguration (bzw. Empfänger-Konfiguration) zu tun.
Zugegeben: ganz sicher bin ich mir da auch nicht...

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
12.03.2014 um 08:34 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise, ich werde mir das ansehen!

Sonnige Grüße,
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (7)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
E-Mail bei neuem Posteingang an externen Empfänger (6)

Frage von woodlouse zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...