greexx

Anmeldeproblem an NAS (XP Pro)

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute ein NAS mit RDC S2891 Chipsatz. Der Hersteller/ Modell ist das Mapower KC31NS+.
Das NAS hängt an meinem Router.
Administration per http und FTP-Zugriff klappen problemlos.

Folgendes Problem:

Wenn ich das Laufwerk aber im Explorer mounten möchte, werde ich von XP nach einem User und Passwort gefragt.
Die Anmeldedaten für das NAS selber funktionieren allerdings nicht. Der Username ist admin und kann auch nicht geändert werden.
Nun kann ich in der SAMBA-Administration aber keine speziellen User angeben, nur einzelne Ordner mit einem Passwort schützen.

Aber selbst wenn ich den Ordner NICHT geschützt habe, werde ich nach einer Anmeldung gegfragt.

Ich glaube ich habe irgendwas übersehen aber komme pasrtout nicht drauf und Suche mich zum Schänzchen :/

Ich habe es bereits mit externen Tools zur Konfiguration und zum Mounten versucht. Das "Landisk_wtool" zeigt mit auch die per SAMBA freigegebenen Ordner an, meldet mir beim Mountversuch aber nur "Zugriff verweigert".

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Greexx

Member: Greexx
Greexx Jul 26, 2008 at 15:14:33 (UTC)
Erledigt!

Ich Vollbirne! Dunkel erinnerte ich mich, dass ZoneAlarm manchmal eben mehr Probleme macht als es löst.

So auch in diesem Fall :/

Problem gelöst ;)