Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldeprobleme an Active Directroy

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nomnom

nomnom (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2012 um 11:30 Uhr, 1709 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem.

Vor einiger Zeit haben wir eine Migration von Windows Server 2003 R2 auf 2008 R2 durchgeführt. Dies hat soweit problemlos funktioniert. DNS etc. funktionieren auch so wie sie sollten. Nun ist aber dem Kunden aufgefallen, wenn er sein Passwort falsch eintippt, dass es bis zu 1min. gehen kann bis die Meldung einer nicht erfolgreichen Anmeldung kam. Habe diesbezüglich schon lange gegoogelt, aber nichts gefunden. Könnte auch sein, dass ich falsch gegoogelt habe, da ich leider nicht genau weiss wie ich dieses Problem beschreiben soll.

Vorstellen könnte ich mir nur, dass es irgendwie am DNS liegen könnte.


Ich bin froh über jede Antwort. Vielen Dank im Voraus!


Grüsse

nomnom
Mitglied: DerWoWusste
12.06.2012 um 13:23 Uhr
Hi.

Stell bitte sicher, dass die Verzögerung nicht erst nach mehrmaliger Fehleingabe kommt. Es ist so: Microsoft hat einen Schutz eingebaut, der nach mehrmaliger Fehleingabe einen weiteren Versuch stark verzögert - eine Minute kommt da gut hin.
Bitte warten ..
Mitglied: nomnom
12.06.2012 um 14:41 Uhr
Servus!

Es ist tatsächlich so, wenn der Client frisch gestartet ist und man tippt extra ein falsches Passwort ein dann habe ich das Phänomen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.06.2012, aktualisiert um 15:16 Uhr
Ok. Mach ein paar Tests: wie verhält es sich, wenn Du das Kennwort änderst Während der Änderung? Kommt sofort ein "OK. Kennwort wurde geändert"?
Und wie schnell sind SID-Auflösungen? Nimm mal das Tool sid2user (bzw. user2SID): http://www.google.de/search?q=download+sid2user&hl=de&prmd=imvn ... oder aber öffne einfach ein paar ACLs, wo Domänenkonten eingetragen sind und schau, ob die schnell aufgelöst werden, oder ob da eine Nummer drin steht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Intel Active Management Technology (AMT) patchen oder nicht (3)

Frage von jocologne zum Thema Server-Hardware ...

Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...