Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Internet Domänen

Anmeldeprobleme an der Domain

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 13.10.2006, 5274 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich hab folgendes Problem:

Wir haben in der Firma eine Domain und jeder Mitarbeiter hat einen netzaccount ein paar der Ma. haben das problem das der PC nach anmeldung (nach pw username & eingabe werden anmeldescripts gestartet) sich fest fährt. Meist erscheien dann Meldungen mit meier Meinung nach Warnungen:

Das Sicherheitssystem hat eine Authentifizierungsanforderung empfangen, die sich nicht decodiert werden konnte. Die Anforderung ist fehlgeschlagen

oder:

Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten partition{........-....-....-....-............}!new:{........-....-....-....-............}ersellen. GoGetObject gab HRESULT 8000401A zurück


anstatt ... steht da irgend eine speicheradresse

Meine Fragen:

1) was kann das bedeuten?
2) woran kann es liegen?
3)was kann ich dagegen tun?

Hoffe das mir jemand helfen kann

MfG
Mitglied: Supaman
10.10.2006 um 10:42 Uhr
könnte an defekter hardware liegen oder an einer zerbröselten windows-installation.

sofern die hardware defintiv in ordnung ist, würde ich eher eine neu installation vorschlagen. grade bei krytischen fehlermeldungen kann man viele stunden/tage/wochen suchen ohne das man was findet oder halt in paar stunden die kiste neue aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
10.10.2006 um 10:53 Uhr
Also ich denke das es nicht an der Hardware liegt(hab meine Gründe) auf den rechnern läuft lebstentwickelte SW also ich vermute ja das es im zusammenspiel mit Windows probleme geben könnte aber da ich infos darüber sammeln muss bevor ich das behaupten kann muss ich es erst testen (deinstall der sw nicht möglich da ich an den rechnern nichts verändern darf) also brauche andere lösung irgend ein tool oder so gibts da ich oder?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: RARi
13.10.2006 um 10:50 Uhr
Habe seit 10.10.2006 auch das gleiche Problem, einige Clients können sich teilweise erst nach 2x Passworteingabe am W2003 Server anmelden.
Bei einigen geht das, bei den anderen habe ich das Problem.
Habe festgestellt, dass es vermutlich an meinen beiden Server liegt, diese haben unterschiedliche Zeiten 10 Min Differenz!
Lasse diese jetzt autom. Synchr. und melde mich noch mal.

16.10.2006 Problem ist behoben, läuft wieder o.b.

mfg
rari
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook.de Anmeldeprobleme
Frage von solarixE-Mail1 Kommentar

Hallo Spezialisten, nochmals meine Anfrage: Kann mich seit mehr als einer Woche mit meinem PC nicht mehr bei Outlook ...

Windows Server
Anmeldeprobleme an Passwortänderungsaufforderung
gelöst Frage von JudgelgWindows Server6 Kommentare

Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System ...

Windows Server
Windows Terminalserver 2016 - Anmeldeprobleme
gelöst Frage von frunkyWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem einzelnen Windows Server 2016 die Rolle Remotedesktopsitzungshost installiert. Ich habe auf dem DC (Windows ...

Windows Server
Anmeldeprobleme nach Heraufstufung zu 2008RS
Frage von slanskyWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, wir haben unsere Domäne von 2003 auf 2008R2 heraufgestuft. Seit dem habe ich sporadisch das Problem an ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...