lordasriel

Anmeldeprobleme an der Domain

Hi

Ich hab folgendes Problem:

Wir haben in der Firma eine Domain und jeder Mitarbeiter hat einen netzaccount ein paar der Ma. haben das problem das der PC nach anmeldung (nach pw username & eingabe werden anmeldescripts gestartet) sich fest fährt. Meist erscheien dann Meldungen mit meier Meinung nach Warnungen:

Das Sicherheitssystem hat eine Authentifizierungsanforderung empfangen, die sich nicht decodiert werden konnte. Die Anforderung ist fehlgeschlagen

oder:

Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten partition{........-....-....-....-............}!new:{........-....-....-....-............}ersellen. GoGetObject gab HRESULT 8000401A zurück

anstatt ... steht da irgend eine speicheradresse

Meine Fragen:

1) was kann das bedeuten?
2) woran kann es liegen?
3)was kann ich dagegen tun?

Hoffe das mir jemand helfen kann

MfG

Member: Supaman
Supaman Oct 10, 2006 at 08:42:39 (UTC)
könnte an defekter hardware liegen oder an einer zerbröselten windows-installation.

sofern die hardware defintiv in ordnung ist, würde ich eher eine neu installation vorschlagen. grade bei krytischen fehlermeldungen kann man viele stunden/tage/wochen suchen ohne das man was findet oder halt in paar stunden die kiste neue aufsetzen.
Member: LordAsriel
LordAsriel Oct 10, 2006 at 08:53:24 (UTC)
Also ich denke das es nicht an der Hardware liegt(hab meine Gründe) auf den rechnern läuft lebstentwickelte SW also ich vermute ja das es im zusammenspiel mit Windows probleme geben könnte aber da ich infos darüber sammeln muss bevor ich das behaupten kann muss ich es erst testen (deinstall der sw nicht möglich da ich an den rechnern nichts verändern darf) also brauche andere lösung irgend ein tool oder so gibts da ich oder?

MfG
Member: RARi
RARi Oct 13, 2006 at 08:50:54 (UTC)
Habe seit 10.10.2006 auch das gleiche Problem, einige Clients können sich teilweise erst nach 2x Passworteingabe am W2003 Server anmelden.
Bei einigen geht das, bei den anderen habe ich das Problem.
Habe festgestellt, dass es vermutlich an meinen beiden Server liegt, diese haben unterschiedliche Zeiten 10 Min Differenz!
Lasse diese jetzt autom. Synchr. und melde mich noch mal.

16.10.2006 Problem ist behoben, läuft wieder o.b.

mfg
rari