donzo5

Anmeldeprobleme im Netzwerk

Hallo,

habe derzeit Probleme mit der Anmeldung im Netzwerk.
Mein Rechner wurde am Freitag neu installiert. Zuerst klappte alles super, irgendwann fing er bei den diversen Neustarts wegen der Softwareinstallation an das Benutzerprofil nicht mehr zu laden. Es steht dann da, dass der Profil nicht gefunden wurde und ich mit dem lokal gespeicherten Profil angemeldet werde.

Wollte mich dann testweise mit einem anderen Bentzer anmelden, wo die Medlung kam, dass die Domäne nicht erreichbar wäre, was aber nicht korrekt ist, denn wenn er beispielsweise mein Profil lädt (das lokale) habe ich vollen Netzwerkzugriff.

Habe dann versucht mit dem Netzwerkkabel gegenüber von mit korrekt zu starten, was aber den gleichen fehler zur Folge hatte.

Heute Morgen habe ich eine Netzwerkkarte eingebaut (habe bisher die auf dem Mainboard genutzt), aber den gleichen Fehler bekommen.

Wenn ich den PC nicht neu starte, sondern nur auf Benutzerwechsel gehe, lädt er dann das Profil.

Kann mir einer sagen, was für die Anmeldeprobleme nach dem direkten Einschalten oder Neustarten verantwortlich sein kann?

Gruß donzo5

Member: noerge
noerge Mar 16, 2009 at 09:03:48 (UTC)
moin donzo5

das mit dem Wechsel der Netzwerkkarte war schon mal eine gute Idee. Ich hatte die Probleme erst neulich mit onboard lan bei mainboard von asus. Versuch mal eine andere Netzwerkkarte. Ansonsten aktiviere mal in der gpo die Richtlinie "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmeldung.

gruß
noerge
Member: Dieter-56
Dieter-56 Mar 16, 2009 at 09:05:58 (UTC)
moin,

da könnte evtl. das profil beschädigt sein.
die infachste und schnellste möglichkeit - profil löschen und neu erstellen.

dieter
Member: donzo5
donzo5 Mar 16, 2009 at 09:14:21 (UTC)
Fehler gefunden.
Lag an der sch..... antiv Viren Software von Symantec.
Die Software läuft auf X Rechnern bei uns hier im Haus und komischerweise kommt es bei mir zu problemen damit.

ich konnte die Software nicht mal deinstallieren ohne vorher in der Registry Einträge zu ändern.
Keine Ahnung warum das Programm den Rechner so blockiert hat.
Member: donzo5
donzo5 Mar 16, 2009 at 09:15:08 (UTC)
ne profil ist ja bei anderen PC´s geladen worden und ich konnte ja gar kein Profil laden, nicht mal das Admin profil.
aber fehler ist gerfunden, siehe meine Antwort auf vorherigen Eintrag