Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldeprobleme im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 09:25 Uhr, 3512 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe derzeit Probleme mit der Anmeldung im Netzwerk.
Mein Rechner wurde am Freitag neu installiert. Zuerst klappte alles super, irgendwann fing er bei den diversen Neustarts wegen der Softwareinstallation an das Benutzerprofil nicht mehr zu laden. Es steht dann da, dass der Profil nicht gefunden wurde und ich mit dem lokal gespeicherten Profil angemeldet werde.

Wollte mich dann testweise mit einem anderen Bentzer anmelden, wo die Medlung kam, dass die Domäne nicht erreichbar wäre, was aber nicht korrekt ist, denn wenn er beispielsweise mein Profil lädt (das lokale) habe ich vollen Netzwerkzugriff.

Habe dann versucht mit dem Netzwerkkabel gegenüber von mit korrekt zu starten, was aber den gleichen fehler zur Folge hatte.

Heute Morgen habe ich eine Netzwerkkarte eingebaut (habe bisher die auf dem Mainboard genutzt), aber den gleichen Fehler bekommen.

Wenn ich den PC nicht neu starte, sondern nur auf Benutzerwechsel gehe, lädt er dann das Profil.

Kann mir einer sagen, was für die Anmeldeprobleme nach dem direkten Einschalten oder Neustarten verantwortlich sein kann?


Gruß donzo5
Mitglied: noerge
16.03.2009 um 10:03 Uhr
moin donzo5

das mit dem Wechsel der Netzwerkkarte war schon mal eine gute Idee. Ich hatte die Probleme erst neulich mit onboard lan bei mainboard von asus. Versuch mal eine andere Netzwerkkarte. Ansonsten aktiviere mal in der gpo die Richtlinie "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmeldung.

gruß
noerge
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
16.03.2009 um 10:05 Uhr
moin,

da könnte evtl. das profil beschädigt sein.
die infachste und schnellste möglichkeit - profil löschen und neu erstellen.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
16.03.2009 um 10:14 Uhr
Fehler gefunden.
Lag an der sch..... antiv Viren Software von Symantec.
Die Software läuft auf X Rechnern bei uns hier im Haus und komischerweise kommt es bei mir zu problemen damit.

ich konnte die Software nicht mal deinstallieren ohne vorher in der Registry Einträge zu ändern.
Keine Ahnung warum das Programm den Rechner so blockiert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
16.03.2009 um 10:15 Uhr
ne profil ist ja bei anderen PC´s geladen worden und ich konnte ja gar kein Profil laden, nicht mal das Admin profil.
aber fehler ist gerfunden, siehe meine Antwort auf vorherigen Eintrag
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (1)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Monitoring
Netzwerk-Qualität Monitoring Toolempfehlung (9)

Frage von michmeie zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...