judgelg

Anmeldeprobleme an Passwortänderungsaufforderung

Moin,

wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung:

"Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass sie mit dem Server der sie authentifiziert Verbindung aufnehmen können." kommt.

Hat da schon jemand mit Erfahrung und weiß, wie man das ganze beheben kann.

2 Domänencontroller sind Repliziert und es läuft Server 2012 R2 drauf.

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Member: sabines
sabines Sep 08, 2016 at 06:06:00 (UTC)
Moin,

was sagen denn die Logs und wo genau tritt der Fehler auf, beim PW ändern oder wenn danach ein Programm o.ä. aufgerufen wird?

Gruß
Member: Judgelg
Judgelg Sep 08, 2016 updated at 06:14:07 (UTC)
Die auf den DC`S sagen leider nichts. Es tritt auf, wenn der Benutzer die Aufforderung bekommt sein PW zu ändern und er es auch tun möchte.

Bisher hat alles immer problemlos geklappt. Erst seid kurzem taucht dieses Problem auf.

Mitlerweile hat sich jetzt schon der 4te Kollege gemeldet, bei dem das Problem auftaucht.
Member: Judgelg
Judgelg Sep 09, 2016 at 10:10:04 (UTC)
Meine Maßnahmen bis jetzt:
- Gruppenrichtlinien nacheinander deaktiviert/aktiviert
- Benutzer und Client in andere OU`s verschoben
- Benutzer andere Rechte gegeben

Das kuriose ist, das es an meinem PC und den meines Kllegen funktioniert und an allen anderen nicht.
Stehe auf dem Schlauch.

Dringend Hilfe
Member: Judgelg
Judgelg Sep 12, 2016 at 07:20:19 (UTC)
Könnte es eventuell sein, das Windows Updates dazwischen funken und nen Port belegen?
Member: Judgelg
Judgelg Sep 12, 2016 at 09:35:32 (UTC)
Es liegt an den August Updates 2016. Habe einen Test-Pc wo das Problem auftritt jetzt mal auf Stand Juli 2016 zurückgesetzt und die Anmeldung getestet. Hat funktioniert. Jetzt bin ich dabei, die Updates einzeln zu installieren und die Anmeldung zu testen.
Member: Judgelg
Judgelg Sep 12, 2016 updated at 11:47:04 (UTC)
Ich hätte deinen Link doch tiefgründiger lesen sollen. Der Übeltäter hat sich nämlich sehr tief im Text versteckt.

https://technet.micr.../ms16-101.aspx

[1]Das Update für Windows Server 2012 3177108 enthält Fehlerbehebungen für CVE-2016-3300 und CVE-2016-3237. Deshalb wird für 3167679 keine separate Fehlerbehebung versendet.

KB 3167679 ist der Verursacher.
https://support.micr...e-de/kb/3167679

Habe diesen jetzt an meinem testrechner deinstalliert.

Werde mir wohl mal die unsere Firewall`s anschauen müssen.

https://support.micr...e-de/kb/3167679