25349

Anmeldeprobleme nach Update des Virenprogrammes

Hallo,

ich habe bei einem Bekannten das Virenprogramm geupdatet (Norton Antivirus 2006). Nach einem Neustart versucht mich der Computer an eine Domäne anzumelden. Ich kann mich nicht lokal auf diesem Rechner anmelden. Weder öffnet sich unter Optionen ein drittes Fenster noch sonst irgendwas. Irgendwie hat die Installation ganz schön was durcheinander gebracht.

Eine sehr schöne Beschreibung meines Problemes (leider nicht der Lösung) fand ich

Hier

Danach weiß ich wenigstens daß ich die Sicherheitsrichtlinien ändern muß.

Der Rechner:

Athlon XP 2600, Windows 2000 Prof. (SP 4), arbeitet normalerweise in einer Arbeitsgruppe (2 Rechner).

Alle Problemlösungsansätze enden in einer Neuinstallation. Da würde ich gerne drum rum kommen. Und es sollte schnell gehen. Ich habe den ERD-Commander, und damit auch schon versucht die Passwörter der lokalen Benutzer zu wechseln, aber erfolglos. Bzw. kann sein daß ich die Passwörter gewechselt habe, aber ich kann mich immer noch nicht lokal anmelden.

Mir geht es nicht um eine Datensicherung sondern um erneuten Zugang zum System.

Damage

P.S.: Ist es schwer eine Domäne einzurichten ?

Mitglied: 25349
25349 Feb 17, 2006 at 15:10:28 (UTC)
Hallo,

Will mir keiner antworten oder kann mir keiner antworten ?
Wenn ich was falsch gemacht oder formuliert habewürde ich das gerne wissen...

Damage
Mitglied: 25349
25349 Feb 18, 2006 at 16:05:35 (UTC)
Habe das Problem mit einer Reparaturinstallation gelöst. Bin allerdings noch nicht beim erneuten Start....

Damage