Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldeprobleme: WinXP Home Rechner beim WinXP Pro Server

Frage Netzwerke

Mitglied: Nagumo

Nagumo (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2006, aktualisiert 23:33 Uhr, 5341 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Helfer und Wissende,

folgendes Problem, klingt vertraut aber dennoch kurios:

Ich habe ein Netzwerk in dem ein WinXP Pro Rechner den Fileserver darstellt, d.h. verschiedene andere ganz normale WinXP Pro Rechner nutzen die Laufwerke des Servers als Netzwerklaufwerke. Alle User des Servers haben Ihr Profil + Passwort auf dem Server und auf den jeweilgen angeschlossenden Rechner. Es sind auch nicht mehr als 10 User angeschlossen, so dass es Beschränkungsprobleme geben würde.

Ich habe nun einen Laptop als weiteren User einrichten wollen auf dem XP Home läuft und er läßt mich nicht auf den Server zugreifen, obwohl alles übereinstimmt, Profilname, Passwort, Arbeitsgruppe. Fehlermeldung ist, der Anmeldetyp wäre falsch. Ich kann aber auf andere Rechner im Netzwerk die nicht Server sind auf freigegebene Ordner zugreifen und diese verändern. Alle Rechner lassen sich anpingen bzw. sehen sich.

Die Krone wurde dem Ganzen aufgesetzt, als ich mein Profil auf dem Laptop angelegt habe, ließ mich der Server problemlos rauf. Sicherlich könnte ich XP Pro auf dem Laptop installieren aber bevor ich zu dieser radikalen Maßnahme übergehe, wüßte ich gern Eure Meinung.

Danke im Vorraus und besten Grüße

Nagumo
Mitglied: RKO
23.09.2006 um 15:12 Uhr
Ni Nagumo,

schau doch mal hier

http://www.administrator.de/Windows_XP-Home_SP2_-_Dateifreigabe_funktio ...

das klingt mir doch sehr ähnlich

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
23.09.2006 um 17:01 Uhr
Installier dir Pro und geh auch zukünftigen Problemen aus dem Weg.
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
23.09.2006 um 17:17 Uhr
Ni Nagumo,

du kannst doch relativ einfach updaten auf pro.
Home starten und dann pro cd rein und setup starten.
Er findet home und bietet update an. Da wird nix gelöscht.

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.09.2006 um 20:03 Uhr
Das Problem ist manchmal halt dass man keine Lizenz für das XP Pro hat
Bitte warten ..
Mitglied: Nagumo
23.09.2006 um 23:33 Uhr
Danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht bedacht.

Grüße

Nagumo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
SSD im HOME Server - Exchange 2013 (6)

Frage von BiGnoob zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...