x-iak-x

Anmeldescrip einzelnenen Nutzer für Befehl ausklammern

Hallo Allerseits,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in unsererer kleinen SBS 2003 R2 Umgebung (12 Clients) ein kleines Anmeldescript laufen, dass ein paar Netzlaufwerke verbindet, den Drucker zuweist, die Outlook Signatur erstellt und Trend Micro auf dem Client installiert.

Hier das Script:

Net Use Z: \\server\zentrale
Net Use y: \\server\zentrale2
Net Use X: \\server\scan

\\server\ofcscan\autopccp
\\server\netlogon\con2prt /cd "\\server\Konica"
\\server\outlooksignature\outlooksignature /debug:log

ich will nun dass der letzten Befehl (\\server\outlooksignature\outlooksignature /debug:log) bei einem Nutzer (Max Mustermann) nicht ausgeführt wird. Ich will den Nutzer also ausklammern. Wenn möglich ohne dem Nutzer ein Eigenes Script zuzuweisen oder Ihn in eine andere OU zu stecken.
Ich habe ein par Tutorials für das Ausführen eines Scriptes nur für eine bestimmte Gruppe gefunden, allerdings nicht für diesen speziellen Fall.

Freue mich über jede Hilfe!

mfg
x-iak-x

Mitglied: 60730
60730 11.10.2010 um 17:09:53 Uhr
moin,

nicht schön - nicht elegant - aber dein Problem" ist es ja auch nicht... face-wink

if not /i "%username%"=="max.mustermann" \\server\outlooksignature\outlooksignature /debug:log

Gruß
Mitglied: x-iak-x
x-iak-x 11.10.2010 um 20:40:47 Uhr
Klasse Danke,

werde ich morgen gleich testen!