Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldescript ändern die verwendet wird

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hcoupe2

hcoupe2 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2013 um 18:27 Uhr, 1766 Aufrufe, 2 Kommentare

Änderungen an einem bestehenden Anmeldescript vornehmen

Hallo Leuten

Wenn ich versuche Anmeldescript auf dem Server (Win 2008 Server) zu ändern, erscheint die Meldung das sie bereits verwendet wird. Heisst das, dass alle Clients die dieses Script zum Anmelden verwendeten abgemeldet werden müssen?

Wenn das der Fall sein sollte kann ich einfach die Benutzer auf das neue geänderte Script zuweisen, was allerdings länger dauern würde. Ich möchte aber eben das bestehende ändern ohne alle PCs abzumelden ist das möglich?

Gruss
Mitglied: Pjordorf
25.02.2013 um 02:07 Uhr
Hallo,

Zitat von hcoupe2:
erscheint die Meldung das sie bereits verwendet wird.
Warum sollten die nach abarbeitung noch von Clients verwendet werden? Was steht da drin? Pause? Schau auf dem betreffenden Server nach welche Clients die Datei in verwendung haben.

Ich möchte aber eben das bestehende ändern ohne alle PCs abzumelden ist das möglich?
Das ist normalerweise das Standardverhalten das das Script nach deren abarbeitung auch wieder frei ist.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: hcoupe2
07.03.2013 um 23:20 Uhr
Hallo es hat sich geregelt. Bei einem Computer wird aber bei der Anmeldung das LoginScript über das Wordpad geöffnet und bleibt dann so. Im Autostart ist er nicht. Wie ist das möglich?

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

CMS
gelöst Wordpress Admin-URL ändern (13)

Frage von MegaGiga zum Thema CMS ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Passwort ändern (6)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte