Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldescript

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ehk-leo

ehk-leo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2004, aktualisiert 17.08.2004, 8155 Aufrufe, 6 Kommentare

windows 2000

Ich habe mehrere Rechner im Netzwerk und an den Rechner melden sich mehrer benutzer an , es soll so sein das eine präsentation einmalig startet wenn sich ein benutzer neu anmeldet und danach nie wieder .wäre sehr dankbar für hilfe!
Mitglied: XAntares
03.08.2004 um 13:59 Uhr
Hi, ich kenne sowas in der Registry, das nennt sich runonce, sobald dort was eingetragen wird, kommt es nur einmalig, und danach nicht mehr.

Wird hier gut erklärt -> http://www.winfaq.de/faq_html/tip0049.htm

>Gruß XAntares<
Bitte warten ..
Mitglied: ehk-leo
03.08.2004 um 14:06 Uhr
danke erst einmal für die antwort!funktioniert das denn auch nur wenn sich ein neuer benutzer anmeldet einmalig ?ich möchte nämlich das sich eine präsentation öffnet wenn sich ein neuer benutzer anmeldet und das gleich nach dem er sich angemeldet hat aber bei den nächsten log ins des selben Nutzer darf sich die präsentation nicht mehr öffnen!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.08.2004 um 14:43 Uhr
Du kannst auch eine Batch-Datei in's Verzeichnis "C:Dokumente und EInstellungenDefault UserStartmenüProgrammeStartup" legen, die eine Batch aufruft, die die aufrufende Datei am Ende löscht, z.B.

Start.bat:

C:PräsentationStartPräs.bat
________________________________________________________________________

StartPräs.bat:
C:PräsentationPräsentation.ppp

delete "C:Dokumente und EInstellungen%USERNAME%StartmenüProgrammeStartupStart.bat"

Zwei Batchs deshalb, weil Du eine geöffnete Batch nicht löschen kannst...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.08.2004 um 14:46 Uhr
... ich hatte irgendwo gelesen, das "Backslash-Problem" sei gelöst ... also Backslashs reindenken ...
Bitte warten ..
Mitglied: ehk-leo
03.08.2004 um 18:29 Uhr
vielen dank hat mir sehr geholfen eure beiträge!!
Mfg:Leo
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
17.08.2004 um 13:54 Uhr
Hallo,

du kannst die Präsentation mit einer Batchdatei starten. Diese Batchdatei sollte im Autostart von All Users liegen oder über den entsprechenden Run-Schlüssel in der Registry aufgerufen werden. Diese Batchdatei sollte nach dem ausführen der Präsentation eine Flag-Datei im Profil des Users anlegen. Vor dem Ausführen der Präsentation sollte die Batch-Datei prüfen, ob eine entsprechende Flag-Datei bereits existiert und bei einem positiven Ergebniss das Ausführen überspringen. Damit bekommt jeder User die Präsentation nur einmal zu sehen und sie wird nicht gelöscht und bleibt für den nächsten erhalten.

Wenn du mit einer Domäne, Anmeldescripten und Netzlaufwerken arbeitest, kannst du die Flag-Datei auch auf dem persöhnlichen Laufwerk des Benutzers ablegen. Damit bekommt er die Präsentation nur bei der ersten Anmeldung an der Domäne zu sehen. Außerdem brauchst du dann nicht das Script und die Präsentation auf jeden Rechner zu kopieren.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldescript wird nicht geladen
Frage von baxxter333Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ienen Server 2012 R2 als DC laufen. Im Ordner "netlogon" habe ich eine login.bat hinterlegt, die ...

Windows Server
Anmeldescript schreiben
gelöst Frage von lukas0712Windows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich wollte Fragen, ob Ihr vielleicht ein kurzes Buch oder eine Website kennt, wo beschreiben wird, ...

Windows Server
Anmeldescripts auf W2k12
Frage von max.koblerWindows Server2 Kommentare

Hallo Wie könnte ich das am Besten lößen das ich mehrere Loginscripts habe für verschiedene Benutzer? Lg Max Kobler

Windows 7
GPO-Anmeldescript - Abarbeitungsposition im Anmeldevorgang
Frage von SarekHLWindows 711 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte per Anmeldescript etwas ins Benutzerprofil schreiben lassen. Wenn ich mich aber auf einem mit Wächterkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...