Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldescript

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ehk-leo

ehk-leo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2004, aktualisiert 17.08.2004, 8157 Aufrufe, 6 Kommentare

windows 2000

Ich habe mehrere Rechner im Netzwerk und an den Rechner melden sich mehrer benutzer an , es soll so sein das eine präsentation einmalig startet wenn sich ein benutzer neu anmeldet und danach nie wieder .wäre sehr dankbar für hilfe!
Mitglied: XAntares
03.08.2004 um 13:59 Uhr
Hi, ich kenne sowas in der Registry, das nennt sich runonce, sobald dort was eingetragen wird, kommt es nur einmalig, und danach nicht mehr.

Wird hier gut erklärt -> http://www.winfaq.de/faq_html/tip0049.htm

>Gruß XAntares<
Bitte warten ..
Mitglied: ehk-leo
03.08.2004 um 14:06 Uhr
danke erst einmal für die antwort!funktioniert das denn auch nur wenn sich ein neuer benutzer anmeldet einmalig ?ich möchte nämlich das sich eine präsentation öffnet wenn sich ein neuer benutzer anmeldet und das gleich nach dem er sich angemeldet hat aber bei den nächsten log ins des selben Nutzer darf sich die präsentation nicht mehr öffnen!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.08.2004 um 14:43 Uhr
Du kannst auch eine Batch-Datei in's Verzeichnis "C:Dokumente und EInstellungenDefault UserStartmenüProgrammeStartup" legen, die eine Batch aufruft, die die aufrufende Datei am Ende löscht, z.B.

Start.bat:

C:PräsentationStartPräs.bat
________________________________________________________________________

StartPräs.bat:
C:PräsentationPräsentation.ppp

delete "C:Dokumente und EInstellungen%USERNAME%StartmenüProgrammeStartupStart.bat"

Zwei Batchs deshalb, weil Du eine geöffnete Batch nicht löschen kannst...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.08.2004 um 14:46 Uhr
... ich hatte irgendwo gelesen, das "Backslash-Problem" sei gelöst ... also Backslashs reindenken ...
Bitte warten ..
Mitglied: ehk-leo
03.08.2004 um 18:29 Uhr
vielen dank hat mir sehr geholfen eure beiträge!!
Mfg:Leo
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
17.08.2004 um 13:54 Uhr
Hallo,

du kannst die Präsentation mit einer Batchdatei starten. Diese Batchdatei sollte im Autostart von All Users liegen oder über den entsprechenden Run-Schlüssel in der Registry aufgerufen werden. Diese Batchdatei sollte nach dem ausführen der Präsentation eine Flag-Datei im Profil des Users anlegen. Vor dem Ausführen der Präsentation sollte die Batch-Datei prüfen, ob eine entsprechende Flag-Datei bereits existiert und bei einem positiven Ergebniss das Ausführen überspringen. Damit bekommt jeder User die Präsentation nur einmal zu sehen und sie wird nicht gelöscht und bleibt für den nächsten erhalten.

Wenn du mit einer Domäne, Anmeldescripten und Netzlaufwerken arbeitest, kannst du die Flag-Datei auch auf dem persöhnlichen Laufwerk des Benutzers ablegen. Damit bekommt er die Präsentation nur bei der ersten Anmeldung an der Domäne zu sehen. Außerdem brauchst du dann nicht das Script und die Präsentation auf jeden Rechner zu kopieren.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldescript wird nicht geladen
Frage von baxxter333Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ienen Server 2012 R2 als DC laufen. Im Ordner "netlogon" habe ich eine login.bat hinterlegt, die ...

Windows Server
Anmeldescript schreiben
gelöst Frage von lukas0712Windows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich wollte Fragen, ob Ihr vielleicht ein kurzes Buch oder eine Website kennt, wo beschreiben wird, ...

Windows Server
Anmeldescripts auf W2k12
Frage von max.koblerWindows Server2 Kommentare

Hallo Wie könnte ich das am Besten lößen das ich mehrere Loginscripts habe für verschiedene Benutzer? Lg Max Kobler

Windows 7
GPO-Anmeldescript - Abarbeitungsposition im Anmeldevorgang
Frage von SarekHLWindows 711 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte per Anmeldescript etwas ins Benutzerprofil schreiben lassen. Wenn ich mich aber auf einem mit Wächterkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 7 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 7 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...