viktor

Anmeldescript bei 600 Usern kontrollieren unter Win2k

Hallo,
ich bin Azubi und muss in unserer Firma bei allen Usern kontrollieren ob das richtige Anmeldescript eingetragen ist und es wenn nötig ändern.
Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren?

Member: phpchris
phpchris Nov 17, 2005 at 11:25:00 (UTC)
Wenn ihr 600 User habt, dann gibt es einen (oder mehrere) Domänen-Controller.

In diesen gibt es Gruppenrichtlinien.

Nun sind mit Sicherheit mehrere User zu einzelnen Gruppen zusammengefasst, für die jeweils eine Gruppenrichtlinie gilt.
In dieser kannst du schaun, ob Ihnen das richtige Skript zugewiesen wurde.
Member: gemini
gemini Nov 17, 2005 at 18:13:31 (UTC)
Habt ihr wirklich bei 600 Usern die Scripten in den Usereigenschaften hinterlegt?

Falls dem so ist, hier sind zwei Schnipsel aus dem ScriptCenter:
Musst natürlich noch anpassen und in eine Schleife einbauen.

' ###ListUserProfileProperties.vbs###
On Error Resume Next
Set objUser = GetObject("LDAP:cn=myerken,ou=management,dc=fabrikam,dc=com")
Wscript.Echo "Profile Path: " & objUser.ProfilePath
Wscript.Echo "Script Path: " & objUser.ScriptPath
Wscript.Echo "Home Directory: " & objUser.HomeDirectory
Wscript.Echo "Home Drive: " & objUser.HomeDrive
' ### eof ###

Mit dem hier kannst das Script ändern, wenn nötig
' ### ModifyUserProfileProperties.vbs ###
Set objUser = GetObject("LDAP:
cn=myerken,ou=management,dc=fabrikam,dc=com")
objUser.Put "profilePath", "\\sea-dc-01\Profiles\myerken"
objUser.Put "scriptPath", "logon.bat"
objUser.Put "homeDirectory", "\\sea-dc-01\HomeFolders\myerken"
objUser.Put "homeDrive", "H"
objUser.SetInfo
' ### eof ###

Viel Erfolg
gemini