bafo

Anmeldescript anlegen unter Windows 7

Hi,
wollte ein paar An- und Abmeldescripte unter Win7 installieren. Dazu habe ich auch die Gruppenrichtlinie installiert.
Beim Aufruf dieser bekomme ich immer die Meldung ich müsste an einer Domäne angemeldet sein.
Das bin ich aber nicht, da ich ein Peer to Peer Netzwerk habe.
Wie bekomme ich trotzdem meine Scripte zum Laufen?

MfG
bafo

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.02.2011 um 23:09:00 Uhr
Mannoman, was für ein Text : )

Liest sich in etwa wie (verzeih bitte den scherzhaften Vergleich): "Wollte nach Köln fahren. Dazu hab ich das Auto gekauft. Beim Anlassen dieses bekomme ich die Meldung "bitte anschnallen", dabei hat das Auto gar keinen Gurt! Wie komm ich nun nach Köln?"

Also wie Du Gruppenrichtlinien installierst und "aufrufst" musst Du schon erläutern, zumal Du gar keine Domäne nutzt.
Mitglied: bafo
bafo 21.02.2011 um 23:21:17 Uhr
Die Gruppenrichtlinienvewaltung wurde von der Microsoftseite heruntergeladen und installiert.
Danach habe ich den Punkt Verwaltung /Gruppenrichtlinie gestartet. Weiter bin ich nicht gekommen, da die zuvor genannte Meldung kam.

Mehr ist da nicht zu erläutern.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.02.2011 um 23:33:29 Uhr
Ok, das ist verständlich.
Ohne Domäne kannst Du lokale Gruppenrichtlinien einsetzen. Sinnvoller Einsatz wäre, bei allen ein Anmeldeskript zu definieren, dass auf einem Server liegt, um nur eine Stelle ändern zu müssen.
Ruf also lokal gpedit.msc auf.
Mitglied: bafo
bafo 22.02.2011 um 07:11:13 Uhr
Mhh.
Mir nicht ganz verständlich.
Wenn ich lokal über die Verwaltung die Gruppenrichtlinie aufrufe, ist das nicht das Gleiche wenn gpedit.msc eingebe?
Das funktioniert ja nicht.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.02.2011 um 20:07:42 Uhr
Mit der GP Managementkonsole (aus der Verwaltung) verbindet man sich mit einer Domäne - hast Du doch gar nicht, GPMC also hier fehl am Platze. Nimm gpedit.msc.
Mitglied: bafo
bafo 25.02.2011 um 21:38:35 Uhr
Aha.
Danke. Hab gedacht das ist das Gleiche.