Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldescript anlegen unter Windows 7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2011 um 17:04 Uhr, 7053 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
wollte ein paar An- und Abmeldescripte unter Win7 installieren. Dazu habe ich auch die Gruppenrichtlinie installiert.
Beim Aufruf dieser bekomme ich immer die Meldung ich müsste an einer Domäne angemeldet sein.
Das bin ich aber nicht, da ich ein Peer to Peer Netzwerk habe.
Wie bekomme ich trotzdem meine Scripte zum Laufen?

MfG
bafo
Mitglied: DerWoWusste
21.02.2011 um 23:09 Uhr
Mannoman, was für ein Text : )

Liest sich in etwa wie (verzeih bitte den scherzhaften Vergleich): "Wollte nach Köln fahren. Dazu hab ich das Auto gekauft. Beim Anlassen dieses bekomme ich die Meldung "bitte anschnallen", dabei hat das Auto gar keinen Gurt! Wie komm ich nun nach Köln?"

Also wie Du Gruppenrichtlinien installierst und "aufrufst" musst Du schon erläutern, zumal Du gar keine Domäne nutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
21.02.2011 um 23:21 Uhr
Die Gruppenrichtlinienvewaltung wurde von der Microsoftseite heruntergeladen und installiert.
Danach habe ich den Punkt Verwaltung /Gruppenrichtlinie gestartet. Weiter bin ich nicht gekommen, da die zuvor genannte Meldung kam.

Mehr ist da nicht zu erläutern.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.02.2011 um 23:33 Uhr
Ok, das ist verständlich.
Ohne Domäne kannst Du lokale Gruppenrichtlinien einsetzen. Sinnvoller Einsatz wäre, bei allen ein Anmeldeskript zu definieren, dass auf einem Server liegt, um nur eine Stelle ändern zu müssen.
Ruf also lokal gpedit.msc auf.
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
22.02.2011 um 07:11 Uhr
Mhh.
Mir nicht ganz verständlich.
Wenn ich lokal über die Verwaltung die Gruppenrichtlinie aufrufe, ist das nicht das Gleiche wenn gpedit.msc eingebe?
Das funktioniert ja nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.02.2011 um 20:07 Uhr
Mit der GP Managementkonsole (aus der Verwaltung) verbindet man sich mit einer Domäne - hast Du doch gar nicht, GPMC also hier fehl am Platze. Nimm gpedit.msc.
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
25.02.2011 um 21:38 Uhr
Aha.
Danke. Hab gedacht das ist das Gleiche.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Hyper-V
gelöst Windows 2012R2 mit Disk2VHD konvertieren (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (3)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...