nolimits

Anmeldescript ausführen für Domänenbenutzer

Anmeldescript läuft nicht auf anderen Rechnern?

Hallo,

ich habe einen Win7 Laptop neben mir, an dem Testete ich ein Anmeldescript (\\Server\sysvol\script.bat) mit dem Testbenutzer. Alles läuft wunderbar dachte ich. Leider funktioniert es nur an dem Laptop. An 2 Winxp Rechnern lief da nichts. Ich muss es erst Lokal ausführen. Dann läuft es. Alle Rechner sind in der Domäne etc. Alles scheinbar gleich.

Hab ich was Übersehen?

Danke

Domäne -> Users (mit Anmeldescript) -> Benutzer "Hans"

Leider greift das Anmeldescript unter "Users -> Eigenschaften -> Gruppenrichtlinie -> Benutzerkonfiguration -> Scripts -> Anmelden" nicht für die Benutzer der anderen Rechner.

Member: Crusher79
Crusher79 Jul 21, 2010 at 22:51:20 (UTC)
Hi,

mal ganz trivial: stimmt denn der Name des Scripts in den Eigenschaften?

mfg Crusher
Member: NoLimits
NoLimits Jul 22, 2010 at 09:54:54 (UTC)
Japp, muss ja auch. Weil der Win7 Rechner das Script beim starten/anmelden jedes mal ausführt. Nur keine XP rechner - Da muss ich das script manuell ausführen.

Ich habe heute morgen nochmal getestet. Bei jeden Win7 rechner gehts, nurnich beim XP. AHHH - Ich find den Fehler einfach nicht. face-sad
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 25, 2010 at 20:45:40 (UTC)
Bischen spät, aber vielleicht ja noch ungelöst...
Stell erstmal sicher, dass das Skript nicht doch angefasst wird: pack auditing auf das Skript unds melde Dich dann wieder auf xp an, danach solltge im Log des Servers zu finden sein, ob es angefasst wurde. Wenn nicht (wovon ich nicht ausgehe), dann starte als Hans rsop.msc auf einem xp-Client und schau nach, ob es hätte gestartet werden müssen.
Member: NoLimits
NoLimits Jul 26, 2010 at 09:54:20 (UTC)
Ja hätte gestartet werden müssen. Tat es aber nicht.

Ich werd daraus nicht schlau. :/
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 26, 2010 at 10:58:24 (UTC)
Lad procmon runter und schalte boot logging ein. Dann wirst Du sehen können (Aus dem Log in c:\windows\temp), warum es nicht startet. Evtl. mangelnde Zugriffsrechte.
Member: NoLimits
NoLimits Jul 26, 2010 at 13:04:10 (UTC)
Habe ich gerade gemacht;

\\server\SysVol\...\User\Scripts\Logon

2: logon.bat

SUCCESS

..aber es tut sich solange nichts, bis ich es manuell ausführe. face-sad

EDIT: Habe auf das Logon-Script "Jeder" mit Vollzugriff gesetzt. jetzt klappt es teilweise bei den XP Rechnern. Ich warte mal bis morgen, evlt wars das....