Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldescript ausführen für Domänenbenutzer

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: NoLimits

NoLimits (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2010, aktualisiert 17:00 Uhr, 6478 Aufrufe, 6 Kommentare

Anmeldescript läuft nicht auf anderen Rechnern?

Hallo,

ich habe einen Win7 Laptop neben mir, an dem Testete ich ein Anmeldescript (\\Server\sysvol\script.bat) mit dem Testbenutzer. Alles läuft wunderbar dachte ich. Leider funktioniert es nur an dem Laptop. An 2 Winxp Rechnern lief da nichts. Ich muss es erst Lokal ausführen. Dann läuft es. Alle Rechner sind in der Domäne etc. Alles scheinbar gleich.

Hab ich was Übersehen?

Danke

Domäne -> Users (mit Anmeldescript) -> Benutzer "Hans"

Leider greift das Anmeldescript unter "Users -> Eigenschaften -> Gruppenrichtlinie -> Benutzerkonfiguration -> Scripts -> Anmelden" nicht für die Benutzer der anderen Rechner.
Mitglied: Crusher79
22.07.2010 um 00:51 Uhr
Hi,

mal ganz trivial: stimmt denn der Name des Scripts in den Eigenschaften?

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: NoLimits
22.07.2010 um 11:54 Uhr
Japp, muss ja auch. Weil der Win7 Rechner das Script beim starten/anmelden jedes mal ausführt. Nur keine XP rechner - Da muss ich das script manuell ausführen.

Ich habe heute morgen nochmal getestet. Bei jeden Win7 rechner gehts, nurnich beim XP. AHHH - Ich find den Fehler einfach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.07.2010 um 22:45 Uhr
Bischen spät, aber vielleicht ja noch ungelöst...
Stell erstmal sicher, dass das Skript nicht doch angefasst wird: pack auditing auf das Skript unds melde Dich dann wieder auf xp an, danach solltge im Log des Servers zu finden sein, ob es angefasst wurde. Wenn nicht (wovon ich nicht ausgehe), dann starte als Hans rsop.msc auf einem xp-Client und schau nach, ob es hätte gestartet werden müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: NoLimits
26.07.2010 um 11:54 Uhr
Ja hätte gestartet werden müssen. Tat es aber nicht.

Ich werd daraus nicht schlau. :/
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.07.2010 um 12:58 Uhr
Lad procmon runter und schalte boot logging ein. Dann wirst Du sehen können (Aus dem Log in c:\windows\temp), warum es nicht startet. Evtl. mangelnde Zugriffsrechte.
Bitte warten ..
Mitglied: NoLimits
26.07.2010 um 15:04 Uhr
Habe ich gerade gemacht;

\\server\SysVol\...\User\Scripts\Logon

2: logon.bat

SUCCESS


..aber es tut sich solange nichts, bis ich es manuell ausführe.

EDIT: Habe auf das Logon-Script "Jeder" mit Vollzugriff gesetzt. jetzt klappt es teilweise bei den XP Rechnern. Ich warte mal bis morgen, evlt wars das....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen (10)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - DISK - Als Administrator ausführen (2)

Frage von StfnCstr zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Domainübergreifendes netlogon script ausführen (8)

Frage von Lukas4580 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...