carvinghugo

Anmeldescript Win98 Drucker verbinden

Hallo!
Ich möchte Drucker mit einem Anmeldescript an Win98-Rechnern verbinden.
Ich verwende den befehl con2prt, der auf einem verbundenen Netzlaufwerk liegt:

X:\con2prt /c \\win2003server\HPCP1700

Die Drucker sind auf einem Win2003 Server installiert, freigegeben und haben den Win98 Treiber.

Beim Ausführen des Anmeldescriopts erhalte ich diese Meldung:
"Verbindung zu Windows NT-Drucker \\win2003server\hpcp1700 konnte nicht hergestellt werden.
Überpürfen Sie, ob der Drucker vorhanden ist."

Vorhanden ist der Drucker, da ich ihn unter Win2000 verbidnen kann.

Hab leider wenig Erfahrung mit Anmeldescripten.
Danke schon mal für Hilfe!

Wo kann man den grundsätzliches zu Scripten erfahren?

Gruß

Hugo

Member: gemini
gemini May 18, 2005 at 19:22:40 (UTC)
Funktioniert denn ansonsten der Zugriff von dem 98-Client aus?

Win 98: lang lang ists her face-wink

Grundsätzliches zu Scripten findest du u.a. hier:
http://www.computerperformance.co.uk/
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600327.mspx
http://www.admini.de/index.htm

...und natürlich bei Larry und Sergey
Member: carvinghugo
carvinghugo May 19, 2005 at 05:48:24 (UTC)
Ja, ich kann den Drucker am Client einrichten. Nur nicht über das Script.

Danke für die Links!
Member: gemini
gemini May 19, 2005 at 06:14:43 (UTC)
Wenn du das Script, das ja auf einem Share liegt über \\Windows2003Server\<<a>share<a>>\<<a>script.bat<a>> von Hand startest.
Geht es dann?

Wenn nicht, versuch mal das in dein Script einzubauen
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\win2003server\HPCP1700"
Member: carvinghugo
carvinghugo May 19, 2005 at 06:42:59 (UTC)
Hallo Gemini,
das manuelle Ausführen bringt den gleichen Fehler.
Die zweite Möglichkeit muß ich mir mal genauer anschauen.
Da fehlen zum Ausführen noch DLL´s auf dem Client.