Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldescript für WIndowsuser mit Novell

Frage Linux Suse

Mitglied: AndreFritsch

AndreFritsch (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 12:11 Uhr, 4337 Aufrufe, 2 Kommentare

Druckerwarteschlangen von Novell zuweisen

Hallo ich habe ein echte Problem.

Ich soll verschiedenen Nutzern Drucker zuweisen. Soweit erstmal kein Problem. Das Problem ist das es sich um Druckerwarteschlangen handelt. Nun will ich diese Schlangen im Anmeldescript den Windowsnutzern zuweisen. Geht das????? Wenn ja :WIE??? habe mich hier bei uns im Haus schon durchgefragt aber da herrschen verschiedene Meinungen zu dem Thema. Die meisten sagen nein geht nicht. Die anderen nur immer so : kannst ja mal versuchen.... .

Wäre echt super wenn da hier jemand was zu dem Thema wüsste.
Mitglied: SlainteMhath
13.12.2006 um 12:02 Uhr
Also soweit ich mich noch erinnern kann (bin bei Novell 4.12 ausgesteigen *g*) hast Du die möglichkeit im NDS ein Novell-logon script festzulegen (ist eine Property der OU), das spezielle Novell befehle benutzt. Damit lassen sich dann u.A. auch Warteschlangen mappen.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreFritsch
13.12.2006 um 12:11 Uhr
hmm
danke für den tip
leider arbeiten wir mit dem client 4.9 aber mal schaun ob ich da was zuweisen lassen kann
iss echt voll doof wenn man sich so wie ich da mit dem novell nich so gut auskennt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
Pervasive SQL 2000 Lizenzen für Novell Netware gesucht! (3)

Frage von Riki.G zum Thema Lizenzierung ...

Samba
gelöst Qnap als Samba4 und Fileserver, Anmeldescript, Netzlaufwerke (3)

Frage von Brunium zum Thema Samba ...

Windows Server
Anmeldescript wird nicht geladen (2)

Frage von baxxter333 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...