andrefritsch

Anmeldescript für WIndowsuser mit Novell

Druckerwarteschlangen von Novell zuweisen

Hallo ich habe ein echte Problem.

Ich soll verschiedenen Nutzern Drucker zuweisen. Soweit erstmal kein Problem. Das Problem ist das es sich um Druckerwarteschlangen handelt. Nun will ich diese Schlangen im Anmeldescript den Windowsnutzern zuweisen. Geht das????? Wenn ja :WIE??? habe mich hier bei uns im Haus schon durchgefragt aber da herrschen verschiedene Meinungen zu dem Thema. Die meisten sagen nein geht nicht. Die anderen nur immer so : kannst ja mal versuchen.... .

Wäre echt super wenn da hier jemand was zu dem Thema wüsste.

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 13, 2006 at 11:02:57 (UTC)
Also soweit ich mich noch erinnern kann (bin bei Novell 4.12 ausgesteigen *g*) hast Du die möglichkeit im NDS ein Novell-logon script festzulegen (ist eine Property der OU), das spezielle Novell befehle benutzt. Damit lassen sich dann u.A. auch Warteschlangen mappen.
Member: AndreFritsch
AndreFritsch Dec 13, 2006 at 11:11:11 (UTC)
hmm
danke für den tip
leider arbeiten wir mit dem client 4.9 aber mal schaun ob ich da was zuweisen lassen kann
iss echt voll doof wenn man sich so wie ich da mit dem novell nich so gut auskennt...