Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldescript unter XP ohne Domäne

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: donaldduck2001

donaldduck2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2008, aktualisiert 13:17 Uhr, 6820 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe mir ein Anmeldescript geschrieben für einen XP-Rechner, der nicht in der Domäne unserer Firma ist und dort auch nicht rein soll.

Netzlaufwerke soll er aber verbinden. Das Script steht, aber laufen tut´s nicht... Wohin stell ich das denn, damit er´s auch startet, wenn sich jemand anmeldet? Desweiteren müsste es doch reichen, wenn ich ihm die net use Befehle eintrage oder muss ich zusätzliche Befehle eingeben, damit er´s als Anmeldescript erkennt?`

Danke schonmal vorab...
Mitglied: funkmasta2k
15.03.2008 um 12:01 Uhr
Start, Ausführen, "gpedit.msc":
Benutzerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Skripts: Anmelden (Doppelklick) und Sktipt hinzufügen.

Wenn Du ein allgemeines Problem mit Deinem Skript hast, lass uns Deinen Code wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.03.2008 um 13:17 Uhr
...hmmm, wenn es ein Skript unter XP [Home? "Prof"?] ist, in das "net use"- Befehle eingetippt werden können, dann verschiebe ich das mal von "Windows" nach "Batch & Shell".

Obwohl... auch dort kann man/frau Fehler in ein einem Skript leichter finden, wenn eine Skizze davon gepostet wird.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...