max.kobler

Anmeldescripts auf W2k12

Hallo

Wie könnte ich das am Besten lößen das ich mehrere Loginscripts habe für verschiedene Benutzer?

Lg Max Kobler

Mitglied: 131381
Lösung 131381 28.01.2017 aktualisiert um 10:55:03 Uhr
  • GPO mit Sicherheitsfilterung oder OU-Aufteilung?!
  • Oder im Skript Username abfragen und entsprechend verzweigen.

Gruß mik
Mitglied: Dani
Dani 28.01.2017 um 11:38:14 Uhr
Moin,
Wie könnte ich das am Besten lößen das ich mehrere Loginscripts habe für verschiedene Benutzer?
erstmal würde ich primär versuchen die Netzlaufwerke via GPO bzw. GPP zu verbinden. Auch wenn später alle Benutzer alle Verzeichnisse sehen, spielt das aus meiner Sicht keine Rolle, wenn die NTFS-Berechtigung sauber gesetzt wurde. Alternativ kannst du an Hand von OU/Gruppenzugehörigheit noch einen Filter setzen. Das Ganze wird träge, wenn du das für 1000 Benutzer umsetzen möchtest. Aber das hast du uns bisher nicht verraten.

Gruß,
Dani