rbn111

Anmeldeserver für Domänencontroller nicht verfügbar.

Hallo,

habe ein Problem mit einem Windows 7 Rechner. Ich kann mich nicht als Domänennutzer anmelden.
Habe das Problem schon genauer lokalisiert. Und zwar betrifft es nur einen Rechner aus der gesamten Domäne (Windows Server 2003).

Das Problem ist, dass noch keine Netzwerkkonnektivität existiert wenn der Anmeldebildschirm geöffnet ist. Wenn ich mich lokal als Administrator anmelde ist auch ein gelbes gelbes Achtungszeichen zu erkennen. Die Lösung ist dann den Adapter zu deaktivieren und danach zu aktivieren, leider ist das ja nur ein Workaround und hilft den normalen Nutzern nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Mitglied: xbast1x
xbast1x 25.09.2014 um 14:46:45 Uhr
Treiber bereits neu installiert? Ggfs. Netzwerkkarte tauschen.

Grüße
Mitglied: cse
cse 25.09.2014 um 14:56:11 Uhr
moin,

WLAN oder Kabel?
Mitglied: Rbn111
Rbn111 25.09.2014 um 14:56:44 Uhr
Habe mal den neuen Treiber installiert und teste den jetzt, dass mit der Netzwerkkarte wäre auch eine gute Möglichkeit.

Danke!
Mitglied: Rbn111
Rbn111 25.09.2014 um 16:13:04 Uhr
Ethernet, bis jetzt schein das Problem mit dem Treiberupdate gelöst, allerdings kann ich noch nicht Entwarnung geben, da es wohl ein alternierendes Problem ist. Danke aber für den Tipp, die Lösung wäre ja viel einfacher als ich mir erhofft habe.
Mitglied: Dani
Dani 25.09.2014 um 16:42:27 Uhr
Moin,
es gibt eine Gruppenrichtline mit dem Namen "Auf Netzwerkverbindung warten" o.ä.
Somit erscheint der Anmeldebildschirm erst, wenn die Netzwerkverbindung steht.

Gruß,
Dani