Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldeserver nicht verfügbar bei Computer die mit MDT geprestaged wurden

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: mercyful

mercyful (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2013, aktualisiert 11:29 Uhr, 1978 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin aus dem Norden des Landes!
Ich bin am verzweifeln. In unserer Company werden alle Rechner mittels Microsft MDT 2012 im LTE Verfahren installiert.
Umgebung: DC und BDC auf MS-Windows 2008R2, DHCP, DNS etc ebenfalls alles auf Win-2008R2,

LTE bedeutet
1.) PXE Boot
2.) Im Deploymentfenster auswählen welcher Typ installiert werden soll (in Task Sequences definiert)
3.) Rechnernamen eintippen und
4.) warten bis der Rechner installiert ist
Als OS kommt Win7 Enterprise zum Einsatz. Nach der Installation und updaten (Microsoft Update via WSUS Offline) werden unsere Laptops mit Symantec PGP Encryption verschlüsselt.

So weit so gut. Wenn sich der "neue" Benutzer (keine Adminrechte) an dem Rechner angemeldet hat, ist auch eine Offline Anmeldung möglich.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Immer wenn sich ein Admin am dem Rechner zu schaffen gemacht hat, ist eine direkte Anmeldung des Benutzers Offline nicht mehr möglich.
Dabei ist es egal ob der Zugriff des Admins via VPN und Symantec PC-Anywhere oder direkt am Rechner statt findet.
Sobald der Rechner neu gestartet wird, können noch die Benutzerdaten im PGP Encryption Fenster eingetippt werden (diese werden auch aktzeptiert), Windows startet auch und dann kommt die sinngemäße Meldung "Anmeldung nicht möglich da kein Anmeldeserver verfügbar ist"
Ist der Rechner jedoch am Firmennetzwerk und kann den DC erreichen, dann läuft alles so wie es soll.

Blöd ist nur, wenn ein Kollege im Aussendienst ein Update installiert haben möchte, sich via VPN mit dem Netzwerlk verbindet, ein Admin das Update installiert, und der Rechner dann neu gestartet wird. Dann kommt die besagte Fehlermeldung und der Benutzer kann nicht arbeiten.
Solange der Benutzer in der Company ist haen wir denb Workaround dass der Admin die Updates installiert und der Rechner sofort neu gestartet wird und sich der Benutzer anmeldet. Danach geht auch die Offline Anmeldunbg, und zwar genau solange bis sich wieder ein Admin da dran zu schaffen macht.

Ich habe jetzt zwei Vermutungen:
1.) Die Anmeldedaten werden nicht lokal für alle Profile gespeichert oder
2.) das system "bemerkt" nicht dass es mehr als einen Benutzer auf dem System gibt.

Als Test habe ich einen Rechner ohne MDT2012 per USB Stick installiert, da tritt das Problem nicht auf.
Ich hoffe dass mir jemand einen Tipp geben kann!

Danke und Gruß
Mercyful
Mitglied: AndreasHoster
19.06.2013 um 17:52 Uhr
Die Anmeldedaten werden auch nicht für alle Benutzer gespeichert.
Und bei Euch ist vermutlich eingestellt nur für den letzten User.
Kann man einerseits per GPO setzen, alternativ in der Registry (habe jetzt aber nur ein XP zur Hand).
XP: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\CachedLogonsCount
Wenn man das auf x setzt, werden die x letzten Anmeldungen gecached.

Die GPO Richlinie heißt: Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist)
Wo die genau zu finden ist Google fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: mercyful
24.06.2013 um 12:51 Uhr
Hallo Andreas!
Jupp, das scheint es in der Tat gewesen zu sein. Ich habe jetzt mal zwei Rechner neu aufgesetzt und den Eintrag in der Registry erhöht. Seitdem kann ich mich als Admin auf den Kisten austoben und trotzdem ohne Nezzwerkverbindung mit einem normalen Useraccount anmelden.
Vielen Dank für den hilfreichen Tipp!!
Schöne Grüße

Mercy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...