Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Anmeldeserver verfügbar bei Offlineanmeldung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Sewman

Sewman (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011 um 12:51 Uhr, 15161 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi.

Bin neu hier und brauche Eure Hilfe.
Bin Azubi im 2 Jahr und darf mich bald Fachinformatiker fachr. Systemintegration nennen.


Habe aktuell einen Rechner hier, der folgende Probleme verursacht.

Anmelden ohne Netz ist nicht möglich, sobald sich jemand anderes angemeldet hat.
Bei uns sind Offline-Anmeldungen möglich, es muss sich nur vorher einmal am Netz angemeldet werden.


Wenn ich mich jetzt anmelden möchte steht dort: Kein Anmeldeserver.

Nehme ich jetzt einen anderen Account (zB meinen A-Acc der auch schon hinterlegt ist funktioniert es)

Wenn ich mir anschließend in den Systemeigenschaften die Benutzerprofile anschaue steht dort "Konto unbekannt"
Der Ordner existiert aber noch unter den Benutzern. Nur ist bei den Berechtigungen, nicht mehr die Person gelistet, sondern ein langer Zahlencode.

Es hängt auch nicht nur mit einem User zusammen. Es ist ein Abteilungsgerät. Als ich den heute morgen bekommen habe waren dort 6 von 9 Profile bei denen das Konto Unbekannt ist.

Hat evtl jemand schonmal so ein Problem gehabt?

Danke und LG
Sew
Mitglied: 2hard4you
27.04.2011 um 13:11 Uhr
Moin,

ich vermute mal Windows und ein AD - das fehlt in Deiner Fehlerbeschreibung

Wenn der PC mal in einer Domain / AD war, speichert er das Anmeldepasswort und dessen Lebenszeit ab (kommt auch auf den AD-Level an) - damit kann man sich auch offline anmelden. Natürlich kann der PC aktuell die anderen Accounts nicht checken - also zeigt er nur die SID (Deine Zahlenkombi)

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Sewman
27.04.2011 um 13:14 Uhr
Danke, also AD technisch ist alles sauber. Der Rechner hat die Richtigen OU's.

Es klappt solange bis sich jemand anderes anmeldet.

Ich verstehe nicht, wieso er überhaupt über den Anmeldeserver gehen will, obwohl kein Netz liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.04.2011 um 13:30 Uhr
moin...

Ich verstehe nicht, wieso er überhaupt über den Anmeldeserver gehen will, obwohl kein Netz liegt.

  • meldest du dich in der Domain an?
  • ist dein Rechner ein DC?

Wenn die erste Antwort Ja und die zweite Nein ist Glückwunsch.
Wenn du mein Azubi wärst, hättest du das in der zweiten Woche im Tiefschlaf deiner Matraze erzählt.


Es klappt solange bis sich jemand anderes anmeldet.

[OT]
An den Osterferien kann das doch nicht liegen?
Lernt man heute wirklich nix mehr?
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Sewman
27.04.2011 um 13:38 Uhr
Hi.

Ja man versucht sich an der Domain anzumelden, was ja auch normalerweise funktioniert. (also indirekt, wenn er das Profil bereits kennt)
Und nochmal Ja.

zu OT:
kapiere ich nicht sry

Edit: Falls Du andeuten möchtest, dass es immer nur mit dem letzten bekannten User geht, kann ich das verneinen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.04.2011 um 21:56 Uhr
Moin.

Prüf mal, wieviele Logons (d.h. verschiedene Nutzer) denn gecachet werden. Default ist cachedlogonscount=10
Man kann dies per Policy festlegen und es auf 1 zu setzen ist sicherheitstechnisch ein vernünftiger Wert (es sei denn, es sollen sich offline mehrere Leute hintereinander anmelden).
Bitte warten ..
Mitglied: Sewman
28.04.2011 um 07:01 Uhr
Hi.
Der Schlüssel ist nicht gesetzt bei uns, also Default.

Lg
Sew
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.04.2011 um 11:19 Uhr
moin,

sag mal - darfst du als Azubi noch keinen Kaffe trinken?

Zitat von Sewman:
Es ist ein Abteilungsgerät. Als ich den heute morgen bekommen habe waren dort 6 von 9 Profile bei denen das Konto Unbekannt ist.
Ein Abteilungsgerät ist zu xxx % doch kein Domaincontroller
Zitat von Sewman:
Hi.

Ja man versucht sich an der Domain anzumelden, was ja auch normalerweise funktioniert. (also indirekt, wenn er das Profil bereits
kennt)
Und nochmal Ja.

Zitat von DerWoWusste:
Moin.

Prüf mal, wieviele Logons (d.h. verschiedene Nutzer) denn gecachet werden. Default ist cachedlogonscount=10
Zitat von Sewman:
Hi.
Der Schlüssel ist nicht gesetzt bei uns, also Default.

Lg
Sew
C:\>set /a gruebel=10-9
1
btw: und ist ja immer noch nicht klar, warum dieses Abteilungsgerät seit einem Tag bei euch ist - wegen dieser Thematik oder hat der wirklich was?

[OT]
Die Jugend von heute und die Rentner von morgen - das macht mir Sorgen.....
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Sewman
28.04.2011 um 12:25 Uhr
Hi.

Es ist eine recht große Firma, da haben die Azubis nicht wirklich viel macht, und gelernt habe ich bisher auch nicht wirklich viel. Von Berufsschule will ich gar nicht erst reden.

Sry mein Fehler.
Es ist EIN Abteilungsgerät von einer anderen Abteilung.
Ich bin in der IT-Abteilung, daher haben wir das Gerät jetzt hier um den Fehler zu beheben.

Habe es falsch verstanden, natürlich ist der PC kein DC.
Kann die Abkürzungen nicht alle richtig deuten.

Was bedeutet das?
"C:\>set /a gruebel=10-9
1"


Lg
Sew
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.04.2011 um 17:45 Uhr
moin,

Was bedeutet das?
C:\>set /a gruebel=10-9
1

Wenn im Standard 10 Sessions offline gespeichert werden und 6 von 9 - bzw. alle anderen Domainprofile nur mit der SID angezeigt werden....

Dann?

^Hat dich DWW auf die falsche Fährte gesetzt

Das geschilderte Verhalten ist ganz normal.

Ps: Auch ich hatte eine schwere Lehre und Leherer Pflaumenaugustus in der Berufsschule, weil ich aber für mich lerne - hat mich das nur noch mehr angespornt.

Denk drüber nach - für ein gutes Zeugnis bist du verantwortlich und das ebnet deinen späteren Weg, oder legt dir Steine da hin, wo du Sie nicht haben willst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
28.04.2011 um 22:01 Uhr
Moin,

ich übersetz mal Timo

wichtig an dem Job ist Mitdenken, Fakten einbeziehen und vor allem berücksichtigen ...

T-Mo mag Scripte - sein Ausdruck *was mit bissel Grübeln aus 10 Logins minus 9 herauskommt* - reicht Dir das, um aufs Pferd zu steigen?

in einem IT-Job mußt Du sowas leben - bekloppte User und allwissende Geschäftsführer / Leiter / Papierkorbentleerer / ComputerBildLeser wirst Du später genug bekommen - also lerne (!!!!) was Du kriegen kannst, und wenn Du sagen kannst, Du bist angestellter Admin, dann hat das Grauen noch nicht mal begonnen - aber der Beruf ist auch schön, weil man, mit permanenten Lernen immer weiter kommt, und vieles Neue entdeckt.

In dem Sinne - Gruß

24

P.S. - noch Fragen offen oder sonst ein gelöst bitte ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Sewman
29.04.2011 um 12:22 Uhr
Hi.

Danke Euch für die nette Hilfe.

Jetzt hab ich das auch verstanden. Hatte nicht den Schlüssel, sondern den Ordner gefunden.
Nun den Richtigen Schlüssel gefunden, und den Wert auf 25 hochgesetzt.
Scheint reibungslos zu laufen.

FAlls nochmal jemand das gleiche Problem haben sollte.
Der Schlüssel liegt da: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\

OT: Ja der IT-Job macht mir wirklich Spaß. Man hat immer neue Problemstellungen und viel Abwechslung.
Die beklopten User habe ich auch schon kennen lernen dürfen

Das mit dem Mitdenken funktioniert eig ganz gut. Habe bisher teilweise ein wenig Probleme mich richtig mitzuteilen auf dem Gebiet.
Aber ich gelbe Besserung.
Nochmal vielen Dank an Euch

Lg
Sew
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac (1)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
365 Exchange Kontake für alle verfügbar machen (3)

Frage von Yannosch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Hyper-V nicht verfügbar (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...