quickly0815

Anmeldeskript in abhängigkeit des Servers

Hallo Zusammen
ich bin mir sicher das es hier viele User gibt die diese Frage Pill-palle finden aber ich binn leider in diesem Bereich noch etwas Jungfräulich.

Ich möchte ein Anmeldescript schreiben, bei dem jenachdem an welchem Server man sich anmeldet bestimmte Laufwerke und Drucker verbunden werden.
Irgendwie sollte das doch mit dem Befehl if %LOGONSERVER%
Unsere Konstellation
DC1 = Standort A
DC2 = Standort B
Beide Standorte sind per VPN-SSL verbunden und werden repliziert.
Die Files auf die zugegriffen werden soll werden auch Repliziert, es soll jedoch immer auf das Standortnahe verzeichnis zugegriffen werden und immer der gleiche Laufwerksbuchstabe verwendet werden. So muss sich ein Mobiler User der zwischen den Standorten hin und her pendelt sich keine Gedanken machen welches Verzeichnis für Ihn momentan das richtige ist.

Member: chenjung
chenjung May 22, 2011 at 09:02:34 (UTC)
Member: Quickly0815
Quickly0815 May 22, 2011 at 09:21:52 (UTC)
In dem Artikel wird nur beschrieben wo ich die Batch-Datei speicher, aber nich was darinn stehen muß.
Member: chenjung
chenjung May 22, 2011 at 09:25:19 (UTC)
Leute, ich meine, am besten Lernt man, wenn man es selbst sucht und dann ausprobiert ;D

Google doch ein bisschen face-smile
Member: linkit
linkit May 22, 2011 at 10:01:54 (UTC)
IF "%logonserver%" == "meinDC1" GOTO ORTA
IF "%logonserver%" == "meinDC2" GOTO ORTB
GOTO ORTX

:ORTA

net use n: <freigabe> persistent:no
net use o: <freigabe> persistent:no

GOTO EOF

:ORTB

net use n: <freigabe> persistent:no
net use o: <freigabe> persistent:no

GOTO EOF

:ORTX

echo Fehler, unbekannter Anmeldeserver, keine Laufwerke werden verbunden

GOTO EOF

:EOF
Member: kopie0123
kopie0123 May 22, 2011 at 10:29:04 (UTC)
Schöne Copy-Paste Lösung face-wink
Member: Quickly0815
Quickly0815 May 22, 2011 at 11:58:01 (UTC)
Danke das ist genau das was ich benötige
Werde ich gleich morgen testen
Member: Quickly0815
Quickly0815 May 29, 2011 at 11:15:23 (UTC)
Hallo Nochmal
Leider funktioniert das wohl doch nicht, da die beiden Server repliziert sind und die Cliens ja beide Server sehen.
Ist es möglich diesen Befehl auch abhängig der IP zu machen:
= IP Netzwerk 10.2.*.* goto DC1
= IP Netzwerk 10.3.*.* goto DC2
vereinfacht ausgedrückt