Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldeskript in abhängigkeit des Servers

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Quickly0815

Quickly0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2011 um 10:51 Uhr, 4152 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen
ich bin mir sicher das es hier viele User gibt die diese Frage Pill-palle finden aber ich binn leider in diesem Bereich noch etwas Jungfräulich.

Ich möchte ein Anmeldescript schreiben, bei dem jenachdem an welchem Server man sich anmeldet bestimmte Laufwerke und Drucker verbunden werden.
Irgendwie sollte das doch mit dem Befehl if %LOGONSERVER%
Unsere Konstellation
DC1 = Standort A
DC2 = Standort B
Beide Standorte sind per VPN-SSL verbunden und werden repliziert.
Die Files auf die zugegriffen werden soll werden auch Repliziert, es soll jedoch immer auf das Standortnahe verzeichnis zugegriffen werden und immer der gleiche Laufwerksbuchstabe verwendet werden. So muss sich ein Mobiler User der zwischen den Standorten hin und her pendelt sich keine Gedanken machen welches Verzeichnis für Ihn momentan das richtige ist.
Mitglied: Quickly0815
22.05.2011 um 11:21 Uhr
In dem Artikel wird nur beschrieben wo ich die Batch-Datei speicher, aber nich was darinn stehen muß.
Bitte warten ..
Mitglied: chenjung
22.05.2011 um 11:25 Uhr
Leute, ich meine, am besten Lernt man, wenn man es selbst sucht und dann ausprobiert ;D

Google doch ein bisschen
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
22.05.2011 um 12:01 Uhr
IF "%logonserver%" == "meinDC1" GOTO ORTA
IF "%logonserver%" == "meinDC2" GOTO ORTB
GOTO ORTX


:ORTA

net use n: <freigabe> persistent:no
net use o: <freigabe> persistent:no

GOTO EOF


:ORTB

net use n: <freigabe> persistent:no
net use o: <freigabe> persistent:no

GOTO EOF

:ORTX

echo Fehler, unbekannter Anmeldeserver, keine Laufwerke werden verbunden

GOTO EOF

:EOF
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
22.05.2011 um 12:29 Uhr
Schöne Copy-Paste Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Quickly0815
22.05.2011 um 13:58 Uhr
Danke das ist genau das was ich benötige
Werde ich gleich morgen testen
Bitte warten ..
Mitglied: Quickly0815
29.05.2011 um 13:15 Uhr
Hallo Nochmal
Leider funktioniert das wohl doch nicht, da die beiden Server repliziert sind und die Cliens ja beide Server sehen.
Ist es möglich diesen Befehl auch abhängig der IP zu machen:
= IP Netzwerk 10.2.*.* goto DC1
= IP Netzwerk 10.3.*.* goto DC2
vereinfacht ausgedrückt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Dropdownlisten in Abhängigkeit mit Leerzeichen im Namen (Datenüberprüfung) (2)

Frage von kevische zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
gelöst Probleme beim Erkennen eines identischen Servers (5)

Frage von DonDento zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Anmeldeskript fragt für das mappen nach einem User und Pw unterdrücken (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...