Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldeskript in Eigenschaften des Benutzerprofils funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2008, aktualisiert 12:40 Uhr, 4600 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte in den Eigenschaften des Benutzerprofil (siehe Bild) festlegen, dass für diesen User ein Anmeldeskript ausgeführt wird.
Soweit mir bekannt ist muss ich keine weiteren Pfadangaben vornehmen, wenn ich das Anmeldeskript in das NETLOGON-Verzeichnis des Domain Controllers ablege. Leider wird das Anmeldeskript am Client einfach nicht ausgeführt, auch wenn ich den kompletten Pfad der Freigabe angegeben habe. Ich habe auch die Berechtigung von dem Verzeichniss NETLOGON neu gesetzt, aber auch das brachte keien Erfolg.

Könnt ihr mir vielleicht den entscheidenden Tip geben, wo es klemmt!?

Danke Schon mal!

9f6a46af186900f1e53e50bd80d0a177-eigenschaften_benutzer - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: SlainteMhath
03.09.2008 um 10:40 Uhr
Moin,

wirf doch bitte mal einen Blick ins Eventlog des Clients. Dort werden Fehler beim abarbeiten des Logonvorgangs protokolliert - vielleicht kommt dann etwas Licht ins Dunkel

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
03.09.2008 um 10:56 Uhr
Da hab ich jetzt mal geschaut, aber da steht leider nichts zu dem Thema drin!
Bitte warten ..
Mitglied: HexDuke
03.09.2008 um 11:47 Uhr
Schau doch mal wer der Besitzer des Ordners Netlogon ist.
Das sollten eigendlich die Administratoren deiner Domain sein.

Desweiter überprüfe nochmal ob der Benutzer auch in einer Gruppe ist, die Leserechte auf dem Ordner haben.
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
03.09.2008 um 12:40 Uhr
Hab ich schon, aber das hat auch keinen Erfolg gebracht!

Ich hab es den User erst mal per Gruppenrichtlinie zugewiesen, aber trotzdem würde es mich interessieren woran es klemmt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...