crazymaster

Anmeldeskript in Eigenschaften des Benutzerprofils funktioniert nicht

Hallo Leute,

ich möchte in den Eigenschaften des Benutzerprofil (siehe Bild) festlegen, dass für diesen User ein Anmeldeskript ausgeführt wird.
Soweit mir bekannt ist muss ich keine weiteren Pfadangaben vornehmen, wenn ich das Anmeldeskript in das NETLOGON-Verzeichnis des Domain Controllers ablege. Leider wird das Anmeldeskript am Client einfach nicht ausgeführt, auch wenn ich den kompletten Pfad der Freigabe angegeben habe. Ich habe auch die Berechtigung von dem Verzeichniss NETLOGON neu gesetzt, aber auch das brachte keien Erfolg.

Könnt ihr mir vielleicht den entscheidenden Tip geben, wo es klemmt!?

Danke Schon mal!

9f6a46af186900f1e53e50bd80d0a177-eigenschaften_benutzer

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 03.09.2008 um 10:40:51 Uhr
Moin,

wirf doch bitte mal einen Blick ins Eventlog des Clients. Dort werden Fehler beim abarbeiten des Logonvorgangs protokolliert - vielleicht kommt dann etwas Licht ins Dunkel face-smile

lg,
Slainte
Mitglied: crazymaster
crazymaster 03.09.2008 um 10:56:06 Uhr
Da hab ich jetzt mal geschaut, aber da steht leider nichts zu dem Thema drin!
Mitglied: HexDuke
HexDuke 03.09.2008 um 11:47:12 Uhr
Schau doch mal wer der Besitzer des Ordners Netlogon ist.
Das sollten eigendlich die Administratoren deiner Domain sein.

Desweiter überprüfe nochmal ob der Benutzer auch in einer Gruppe ist, die Leserechte auf dem Ordner haben.
Mitglied: crazymaster
crazymaster 03.09.2008 um 12:40:30 Uhr
Hab ich schon, aber das hat auch keinen Erfolg gebracht!

Ich hab es den User erst mal per Gruppenrichtlinie zugewiesen, aber trotzdem würde es mich interessieren woran es klemmt!