Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Anmeldeskript für jeden PC andere Ordner bei einem Benutzer laden

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

10.09.2008, aktualisiert 14:06 Uhr, 4442 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen Benutzer mit einem Servergespeichertem Profil.

Ich habe verschiedene Leute die damit arbeiten und jerder hat einen Eigenene Freigegebenen Ordner mit seinen Eigenen Dateien.

Ich würde gerne wenn sich eine Benutzer an seinem Computer mit dem Benutzer anmeldet, dass seine Eigenen Dateien geladen werden und wenn sich jetzt ein anderer Benutzer auf einem anderen Computer anmeldet, dass diesem seine Eigenen Dateien geladen werde.

Also müsste das Anmeldeskript erkennen auf welchem Computer man sich anmeldet und dann entscheiden welche Dateien geladen werden.
Ist so etwas möglich?

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Mitglied: simsons
10.09.2008 um 13:40 Uhr
Ist so etwas möglich?

JA
Beschäftige dich mit Loginscript´s

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: llowartz
10.09.2008 um 13:43 Uhr
Hallo Manuel,

müssen alle Benutzer sich über ein Account anmelden? Wenn nicht wäre das Problem gelöst, Wenn doch musst du mir sagen an was der Rechner wissen soll wer sich gerade angemeldet hat, da die Anmeldung über den gleichen Konto erfolgt.

Grüße
Lukas Lowartz
Bitte warten ..
Mitglied: 69546
10.09.2008 um 13:47 Uhr
Hallo Manuel,

Gib die Ordner mit den Eigenen Dateien im Netzwerk frei und setze bei den Berechtigungen nur die Admins und den jeweiligen Nutzer.

Im login-Script musst Du einfach ein Netzlaufwerk zumappen!

net use h:\Server\%USERNAME% /persistent:no > nul

Wobei Du bei Server natürlich deinen Server eintregen musst


Gruß
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
10.09.2008 um 13:49 Uhr
Hallo!

Normalerweise hat ein jeder seinen Eigenen Benutzer, der aber nur zu bestimmten Zeiten eine Anmeldung zu lässt, und ich habe deswegen einen Benutzer mit dem Namen Allgemein angelegt, der aber im Vergleich zu den anderen Benutzern einige Einschränkungen bestitzt, wie dass z.B.: keine Spiele funktionieren, er soll also nur für das Surfen im Internet und Office Arbeiten funktionieren.

Ich habe mir gedacht, ob man nicht ein Anmeldeskript schreiben kann, dass anhand des Computernamens oder der IP - die ja fix festgelegt wurde und sich nicht ändert - erkennt auf welchem PC man sich gerade anmeldet und dann die richtigen Ordner lädt.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: edv-verwertung
10.09.2008 um 14:06 Uhr
Hi,

schau dir mal Kix32 an, habe selberr damit noch ncihts gemacht, aber vielleicht geht das ja damit.

http://www.kixtart.org/
http://www.robvanderwoude.com/

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...