Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldeskript für lokalen User läuft nicht ab

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: master13

master13 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 24.05.2005, 6254 Aufrufe, 3 Kommentare

Laptop User die sich lokal und im Netz einloggen.

Hallo zusammen
ich habe User mit Laptops welche sowohl im Netzwerk als auch lokal arbeiten.
Ich möchte das ihre lokalen Daten (auf D:\....) sich bei einem lokalen Login auf das Laufwerk H:\ mappen, also an den selben Ort wie bei einem Netzlogin.
Eigentlich funktioniert die *.cmd Datei in C:\Windows\system32\Repl\Import\Script ja wunderbar wenn ich sie von Hand ausführe.
Also habe ich die Datei in der Userverwaltung, eigenschaften vom User, Profil eingetragen. Anmeldescript= *.cmd.
Nur wird diese Datei beim anmelden nie ausgeführt warum auch immer.

Ich kann es mir natürlich auch einfach machen und sie in den autostart werfen was auch funktioniert. Aber eben ich hoffe immer noch das mir jemand einen guten Tip hat.
So wie ich weis braucht beim Anmeldescript der Pfad für diesen Ort nicht eingegeben zu werden.
Mitglied: 7719
28.01.2005 um 13:54 Uhr
Du kannst unter Windows auch über "Geplante Tasks" den Skript ausführen lassen.
Sogar bevor du dich angemeldet hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Felix
02.02.2005 um 11:20 Uhr
das mit dem repl/imprt/skripts...
funktioniert in der Weise nur bei WIN 2000
Wenn du XP hast weiß ich selber nicht wie es funktioniert.
Wie schon oben erwähnt einfach einen Task schreiben!

mfg.
Felix
Bitte warten ..
Mitglied: schneidergoe
24.05.2005 um 15:28 Uhr
Ich hatte eine ähnliche Problemstellung mal unter Windows 2k prof. Über gpedit.msc hatte ich den Ablageort für Scripte im Logonverzeichnisses herausbekommen (Systemlaufwerk:\WINNT\system32\GroupPolicy\User\Scripts\Logon). In dieses Verzeichnis hatte ich das Script gepackt und dann über die Computerverwaltung dem Benutzer zugeordnet.
Abgearbeitet wurde das ganze aber erst, nachdem auch im Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) die Datei eingetragen war. Unter Benutzerkonfiguration/ Windowseinstellungen/ Scripts Doppelklick auf Anmelden. Mit dem Button unten links "Dateien anzeigen" tauchte mein Script auf, im mittleren Fenster muss sie aber auch stehen, also mit "hinzufügen" - "durchsuchen" das Script ansurfen und auswählen. Damit sollte es dann funktionieren.

mfg
Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Anmeldeskript fragt für das mappen nach einem User und Pw unterdrücken (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerkmanagement
gelöst Im Anmeldeskript ein Laufwerk mit einem anderen User und Pw mappen unsicher? (10)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - User Remote abmelden (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...