Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldeskripte werden im VPN Netz nicht automatisch ausgeführt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2012, aktualisiert 22:12 Uhr, 2953 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins,

Wie bereits im Title beschrieben werden Anmeldeskripte im VPN NEtz nicht ausgeführt.

Anmeldeskript
01.
net use k: /delete /yes > NUL 
02.
net use k: \\yoda.domain.local\data /persistent:no
Umgebung: yoda = 2003 Server (Fileserver) x.x.70.7
falco = 2003 SBS (DC..) x.x.70.6

Netzwerk: 192.168.x.x


Rechner an dem das Skript nicht ausgeführt wird:
192.168.75.80

70er Netz = Servernetz / Firmennetz
75er Netz = HomeofficeNetz / VPN Netz
70er und 75er Netz via Openvpn Server miteinander verbunden.

Nslookup, ping funktionieren in beide Richtungen
sowohl ping oder nslookup "falco" oder FQDN "falco.domain.local"
Primärer DNS Server = 70.6 (also der PDC)

- Testweise habe ich die WINFirewall am PDC deaktiviert., dachte vielleicht liegt es daran das ich im anderen SUBNET bin... und Anmeldeskripte aus diesem Grund geblockt würden...
- Wenn ich im Firmen/Servernetz (Wlan oder Lan) (im 70er) Netz bin funktionieren die Skripte.
- Bin ich im VPN NEtz funktionieren die Skripte nicht bei der Anmeldung. ICh muss die Batchdateien manuell z.B. vom Desktop aus starten... Vielleicht liegt es daran , dass diese bei "Langsamer Verbindung" nicht automatisch ausgeführt werden... muss ich eine GPO ändern?

Fragen ----------------

1. Kann ich z.B. per GPO / oder am Rechner eine Anmeldeprotokollierung / Debugprotokollierung aktivieren?
2. Kann ich Ereignisse derzeugen, die mir zeigen, ob es an einer zu langsamen Verbindung liegt, dass logonskripte NICHT ausgeführt wurden / überprüngen wurden?
3. Kann ich nach der Anmeldung sehen, ob der Logonserver bei der Anmeldung bereitstand (oder ob die Anmeldung aus dem "Logoncache" kam? Das würde mir helfen zu verstehen, ob die VPN Verbindung bei der Anmeldung bereits voll funktionsfähig bereitstand.

Vielen Dank vorab für eure Infos / Tipps / Comments


Update, Ergänzung:

Also es liegt wohl nicht an einer langsamer "Netzwerkverbindung", denn "gpresult /R"

liefert:

=>> langsame Verbindung: NEIN

ich vermute es liegt daran, dass Server und VPN Netz in unterschiedlichen "Subnetzen" sind
und daher die SKripte aufgrund einer DefaultRestriktion nicht ausgeführt werden können.

Führe ich die Skripte manuell per Doppelklick auf dem Desktop im VPN Netz aus, sind die Laufwerke sofort einwandfrei gemappt.
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
AD-Domäne: Wird das Anmeldeskript auf den Clients auch ausgeführt wenn diese keine Netzwerkverbindung haben?
Frage von HamsertWindows Netzwerk9 Kommentare

Hi, wir haben eine AD Domäne und manche MA benutzen ihre Laptops im HO. Da die Laptops zuhause vor ...

LAN, WAN, Wireless
Vom VPN Netz ins private Netz
gelöst Frage von DasBillLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Abend, ich betreibe einen ESXi 6 Server auf dem insgesamt drei virtuelle Maschinen laufen eine Sophos UTM Home ...

Router & Routing
Netz zu Netz VPN mit Open-VPN auf anderen Port?
gelöst Frage von zeroblue2005Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne zwei Standorte mit einander vernetzen über VPN. Beide Standorte verfügen über eine VDSL 100 ...

Windows Netzwerk
Logonscript wird nicht ausgeführt wenn Gerät sich über VPN anmeldet
Frage von wescraven07Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgende Frage: Ich habe ein Notebook in meiner Domain, das einen VPN-Zugang hat. VPN-Einwahl und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...