neo555

Anmeldeversuche überwachen vs. Anmeldeereignisse überwachen

ich möchte gerne den genauen Unterschied zwischen "Anmeldeversuche überwachen" und "Anmeldeereignisse überwachen" erfahren...das was auf der Microsoft Seite steht ist ziemlich verwirrend, daher bitte nicht ganz so kompliziert ausgedrückt...danke schonmal im vorraus!

Mitglied: 11078
11078 09.12.2005 um 12:55:46 Uhr
Hallo,

es ist wohl so, dass Anmeldeversuche sich auf die Dömänenanmeldung bezieht, Anmeldeereignisse = lokal.

Siehe hier:
http://www.mcseboard.de/archiv/33/2005/09/3/62669

Gruß,
Tim
Mitglied: gemini
gemini 10.12.2005 um 03:52:13 Uhr
<blockquote>Meldet sich ein Benutzer mit seinem Domänenkonto an einem PC an, registriert der PC ein Anmeldereignis, der DC protokolliert einen Anmeldeversuch. Gleiches gilt auch bei dem Zugriff auf eine Netz-Ressource. Greift zum Beispiel ein Benutzer auf eine Freigabe eines Dateiservers zu, registriert dieser ein Anmeldeereignis, der DC protokolliert hierbei wieder einen Anmeldeversuch.</blockquote>Quelle: Borell, Föckeler; Windows Server 2003
Mitglied: walloman
walloman 12.12.2005 um 10:24:57 Uhr
Schau mal hier :

http://www.tools4ever.com/adssm könnte helfen..

gruß

wallo