19725
Goto Top

Anmeldeversuche nur einzelner Benutzerkonten überwachen ?

Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einer Windows2003 Domäne, die ich auch zu überwachen habe. Folgendes Vorhaben steht mir bevor:

Es sollen nur Anmeldeversuche ausgesuchter Benutzerkonten (zb Admin) protokolliert werden, auch wenn erfolgreich und dies auf allen Maschinen. Meinen Recherchen nach kann jedoch nur bestimmt werden, welche Maschinen überwacht werden.

Gibt es hierzu eine Lösung ?

Beispiel: Jemand möchte sich ein Netzlaufwerk zumappen und benutzt hierzu den Admin Account, dessen Passwort ausspioniert wurde.


Danke euch vielmals !

Grüsse

Sebs

Content-Key: 28104

Url: https://administrator.de/contentid/28104

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 13, 2006 at 20:32:53 (UTC)
Goto Top
Hmm, ich habs noch nicht ausprobiert, aber so könnte es gehen.

In den Richtlinien musst die Überwachung erstmal aktivieren. Dann geh auf den Ordner, der freigegeben ist. Dort auf Sichereit-Erweitert-Überwachung. Da füg dann die Benutzer zu, die du überwachen willst.