mygilli

Anmeldezeit eines SBS Clients außerhalber der SBS Domäne

Server: Windows Small Business Server 2011
Client: Notebook

Hallo!

Problem:

Habe ein Notebook in eine neue Small Business Server Domäne gehängt.
Innerhalb der Domäne klappt die Anmeldung bestens!

Aber wenn das Notebook mit zu einem Kunden genommen wird und somit außerhalb der Domäne gestartet wird, dauert das ganze mehrere Minuten lang!

Und zwar genau an der Stelle: "Bitte warten..." dauert ewig ...

In der Ereignisanzeige des Notebooks ist mir der folgende Eintrag aufgefallen:

"Fehler" Group Policy Ereginis-ID: 1129:
Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Art "Wartezeit-Einstellung" die gekürzrt werden kann?

Vielen Dank Gilbert
PS: Mein Kunde hat eine nagelneue SSD und schaut mich schon verzweifelt an...

Mitglied: Vip0r
Vip0r 10.07.2012 um 12:15:09 Uhr
Hey, ich würde dir empfehlen mal zum testen eine Gruppenrichtlinie auf den Rechner anzuwenden in der du unter

Computerkonfiguration => Richtlinien => Administrative Vorlagen => System => Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen auf AKTIVIERT setzt

und

Computerkonfiguration => Richtlinien => Administrative Vorlagen => System => Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen auf DEAKTIVIERT setzt

Du kannst dann ein wenig genauer sehen wobei er solange braucht..

Grüße,

Andy