Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung / Abmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Neo555

Neo555 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 8138 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo! Ich suche ein Freeware-Programm das die Anmeldungen und Abmeldung (mit Zeitpunkt) protokolliert. Es kann auch mehrere Funktionen haben, hauptsache ich habe am Ende eine Liste welcher Benutzer sich wann angemeldet hat bzw abgemeldet hat (Ja, es ist mir bewusst das Windows auch so eine Funktion hat, aber dort steht auch viel dabei was ich nicht brauche) Also Leute, NUR eine Liste mit den an und -abmeldungen und ich bin glücklich ;)
Mitglied: 14078
21.12.2005 um 15:16 Uhr
entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst es nicht, es haben dir doch schon x-user gesagt das du viel zu global sprichst.

WELCHEN Login, auf WELCHE Server willst du protokollieren ? dazu brauchst du kein tool das kann windows alles selbst.

WAS fuer ein netzwerk hast du da ? hast du SHARES oder nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.12.2005 um 15:22 Uhr
@Maurizio

..ruhig...ruhig....Ommmmmmmmmhhhhh............
Baldrian-Pastillen reich*
Bitte warten ..
Mitglied: Neo555
21.12.2005 um 15:29 Uhr
*Für x-user mal 1-user einsetzen tu*

Windows 2000 server, benutzeranmeldung / abmeldung...ich weiß echt nicht was man noch alles für xxxx Daten braucht


Und maurizio wenn du schon rummeckerst dann machs richtig, ich habe geschrieben windows loggt zuviel, ich will NUR eine Liste mit den benutzernameldungen / abmeldungen...
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
21.12.2005 um 16:28 Uhr
Hi,

wiso benutzt du nicht die lokalen Sicherheitsrichtlinen --> Überwachungsrichtlinien und dann Anmelde Versuche überwachen, dann machst du einfach nur ein Häckchen auf Erfolgreich.
Siehe auch Kapitel 3 http://download.microsoft.com/download/0/c/6/0c68401c-f74d-4b23-ad5c-de ...

Mit freundlichen Grüßen duddits
Bitte warten ..
Mitglied: Neo555
21.12.2005 um 16:34 Uhr
genau darum geht es, da wird viel mehr geloggt als da steht...ich brauche das alles nicht, nur die an/abmeldung der benutzer und die zeiten dazu
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
22.12.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hi,

schau Dir mal diesen Beitrag hier an:
http://www.administrator.de/forum/user-%c3%9cberwachung-an-abmeldung-17 ...

Das geht dann natürlich auch beim Abmelden.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.12.2005 um 04:09 Uhr
*nickt und Thomas zustimmt

- oder -

die ohnehin vorhandenen Logdateien zusammendampfen.
Per Batch mit Find oder ähnlichem die Dir wichtigen Informationen rausholen.
Dazu brauchst Du nur einen Ausschnitt von dem "geschwätzigen" Logfile posten und eine Layout-Skizze, wie Dein Minimal-Log aussehen soll.
Denn doppelt loggen, damit man/frau zusätzlich ein kompaktes Logfile hat, ist auch Unsinn IMHO.
Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Neo555
22.12.2005 um 09:50 Uhr
superboh ich danke, endlich mal eine Antwort die hilft...genau sowas einfaches habe ich gesucht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Erste Anmeldung und letzte Abmeldung pro Tag auflisten (4)

Frage von Codehunter zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Pin anmeldung unter w10 priorisieren (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows 7
gelöst Automatische User Abmeldung nach Inaktivität (30s) (10)

Frage von IT-Blondi zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...