Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung nach einer Abmeldung nicht mehr möglich

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: chefkl

chefkl (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2014, aktualisiert 16:41 Uhr, 1847 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forennutzer,

wir arbeiten in unserer Firma in einer Domäne u. a. mit einzelnen Computern mit Windows 7. Die Server inkl. DC usw. haben Server 2008 R2 Standard installiert.
Es kommt selten vor deshalb ist es noch nicht aufgefallen, aber da wir es jetzt an mehreren Rechner getestet haben, kommt es scheinbar überall sporadisch vor:
Wenn sich ein Benutzer anmeldet und dann wieder abmeldet erscheint dann wieder die Anmeldemaske (Bitte drücken Sie Strg + Alt + Entf zum anmelden). Drückt man dann die Affenklammer (Strg+Alt+Entf), sehe ich nur noch das Hintergrundbild der Anmeldemaske und es passiert nichts. Nach ein oder 2 Minuten Wartezeit erscheint dann wieder die Anmeldemaske mit "Bitte drücken Sie Strg + Alt + Entf zum anmelden".
Scheinbar kommt die Anmeldemaske wieder, da er keine Eingabe in der Anmeldemaske bekommen hat (die ja auch gar nicht vorhanden ist).
Macht man das dann mehrmals hintereinander reagiert er irgendwann gar nicht mehr und ich muss ihn per "Hard-Reset" neu starten und kann wieder arbeiten. Das Problem kommt nicht immer vor, hatte aber des öfteren schon größerer Probleme verursacht. Wenn man z. B. schnell mal den Benutzer wechseln möchte ohne den anderen abzumelden und nach dem Arbeiten wieder abmeldet, muss man wieder die Affenklammer zum anmelden betätigen und dann tritt das Problem wieder auf. Hat der Nutzer der ursprünglich damit gearbeitet hat noch Dokumente offen, kann er diese nicht mehr speichern. Ich kann mir aber nicht erklären warum, habe auch schon längere Zeit Google gequält und konnte hier im Forum darüber auch nichts finden.
Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen, bin um jeden Rat dankbar.
Danke

Mit freundlichen Grüßen

Mitja Klüpfel
Mitglied: ITvortex
02.12.2014 um 16:43 Uhr
Hallo,

eine Lösung habe ich keine aber evt. etwas was du testen kannst:

Start -> ausführen -> netplwiz (Administratorberechtigung erforderlich) -> Registerkarte Erweitert -> Kontrollkästchen "Strg+Alt+Entf drücken ist für die Anmeldung erforderlich" rausnehmen.

Wenn dann die Windows Anmeldemaske noch immer nicht erscheint kann man weiter schaun

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: chefkl
02.12.2014 um 17:26 Uhr
Ok, ich werde es morgen mal an einer Maschine konfigurieren und testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Doskias
03.12.2014 um 08:59 Uhr
Ich würde auch mal die Windows-Protokolle prüfen was bzw. ob hier irgendwas auftaucht in der Zeit wo die Störung vorliegt. Wenn es nicht immer vorkommt, einfach mal die Zeit merken, wenn es auftritt und im Anschluss wenn die Anmeldung wieder geht (oder von einem anderen Rechner aus) die Protokolle zu dem Zeitpunkt prüfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Keine Anmeldung mehr möglich nach verlassen der Domäne (5)

Frage von klanax zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich (2)

Frage von Bluejet zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Terminalserver-Anmeldung nicht möglich (9)

Frage von Alex94G zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...