Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Anmeldung am AD wird der Standarddrucker und die E-Mail-Signatur auf 2 Clients vergessen

Frage Internet

Mitglied: 81316

81316 (Level 1)

04.08.2009, aktualisiert 12:37 Uhr, 3164 Aufrufe

Ich arbeite als Objektbetreuer, der vor acht Jahren zum ITSE ungeschult hat und aufgrund eines verstauchten Fusses an den Schreibtisch gefesselt ist und mit der Umstrukturierung unseres Netzwerkes beschäftigt ist.

Hallo zusammen,

ich habe hier einen DC mit AD und einem Exchangeserver, an denen rund 20 Clients werkeln. Anmeldung von den Clients am AD und somit am Exchangeserver sind problemlos möglich, E-Mails werden ordnungsgemäß abgerufen. Allerdings wird auf mehreren Clients nach Herunterfahren der eingestellte Standarddrucker sowie die E-Mail_Signatur "vergessen". Die Rechner sind neu, mit WindowsXP bestückt und technisch identisch mit weiteren Clients, die tadellos funktionieren.
Zugriffsrechte für die User, Ordner und Dateien sind entsprechend und richtig gesetzt, sie sind mit Einstellungen der User, an deren Clients alles läuft, identisch.
Die Drucker sind über lokalen Port, TCP/IP, eingebunden und funtkionieren an anderen Clients auch mit der Standarddruckervoreinstellung.
Ursprünglich war die Struktur mit DC, 2 Citrix-Servern, Exchangeserver und Printserver aufgebaut. Aufgrund massiver Probleme mit Citrix, die nicht einmal Fachleute von Si.m.ns beheben konnten und entsprechend hohen Kosten, die damit verbunden waren, rüsten wir zurück auf einen DC mit AD als Fileserver und dem Exchangeserver. Software mit entsprechender Lizenzierung ist auf den Clients installiert und die Zugriffsrechte sind praktisch identisch eingestellt.

Für Ansätze, wo ich nach diesen Fehlern suchen kann, wäre ich sehr dankbar, da das tägliche Einstellen der Signatur und Definition des Standarddruckers sehr lästig ist.



MfG Martin K.

"Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und entsprechen der nächsten Rächtschraiprefoam!"
Ähnliche Inhalte
Windows 10
E-Mail Client für ehbehinderte (5)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

E-Mail
Autokonfiguration für E-Mail Clients (3)

Frage von Netscape zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile (6)

Frage von Androxin zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...