Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Anmeldung am AD wird der Standarddrucker und die E-Mail-Signatur auf 2 Clients vergessen

Frage Internet

Mitglied: 81316

81316 (Level 1)

04.08.2009, aktualisiert 12:37 Uhr, 3154 Aufrufe

Ich arbeite als Objektbetreuer, der vor acht Jahren zum ITSE ungeschult hat und aufgrund eines verstauchten Fusses an den Schreibtisch gefesselt ist und mit der Umstrukturierung unseres Netzwerkes beschäftigt ist.

Hallo zusammen,

ich habe hier einen DC mit AD und einem Exchangeserver, an denen rund 20 Clients werkeln. Anmeldung von den Clients am AD und somit am Exchangeserver sind problemlos möglich, E-Mails werden ordnungsgemäß abgerufen. Allerdings wird auf mehreren Clients nach Herunterfahren der eingestellte Standarddrucker sowie die E-Mail_Signatur "vergessen". Die Rechner sind neu, mit WindowsXP bestückt und technisch identisch mit weiteren Clients, die tadellos funktionieren.
Zugriffsrechte für die User, Ordner und Dateien sind entsprechend und richtig gesetzt, sie sind mit Einstellungen der User, an deren Clients alles läuft, identisch.
Die Drucker sind über lokalen Port, TCP/IP, eingebunden und funtkionieren an anderen Clients auch mit der Standarddruckervoreinstellung.
Ursprünglich war die Struktur mit DC, 2 Citrix-Servern, Exchangeserver und Printserver aufgebaut. Aufgrund massiver Probleme mit Citrix, die nicht einmal Fachleute von Si.m.ns beheben konnten und entsprechend hohen Kosten, die damit verbunden waren, rüsten wir zurück auf einen DC mit AD als Fileserver und dem Exchangeserver. Software mit entsprechender Lizenzierung ist auf den Clients installiert und die Zugriffsrechte sind praktisch identisch eingestellt.

Für Ansätze, wo ich nach diesen Fehlern suchen kann, wäre ich sehr dankbar, da das tägliche Einstellen der Signatur und Definition des Standarddruckers sehr lästig ist.



MfG Martin K.

"Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und entsprechen der nächsten Rächtschraiprefoam!"
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Anmeldung als Gast an Clients verbieten (4)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreich (6)

Frage von LordNicon79 zum Thema Outlook & Mail ...

Administrator.de Feedback
gelöst Die Darstellung der HTML Benachrichtigungsmail funktioniert nicht in allen Mail-Clients (15)

Frage von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...