Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an AD von WinXP aus extrem langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 20:47 Uhr, 6528 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich verzweifel langsan an diesem dämlichen AD.
Folgendes:
Wenn ich mit einem Windows2000 Client anmelde dauert der login etwa max. 10sec (Benutzereinstellungen werden geladen etc.).
Mit einem WinXP Client dauert das schonmal lockere zwei bis vier Minuten. Egal wie oft ich mich schon angemeldet habe und egal mit welchem Benutzernamen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das behoben bekomme? Drei Minuten auf einen Login warten kanns ja nicht sein. Und alle PCs auf Windows2000 zurück rüsten ebenfalls nicht.

Auf dem Server läuft nur AD und DNS. Kein DHCP!


Gruß
CB
Mitglied: molombo
03.02.2005 um 15:00 Uhr
Haben die Clients ein Servergespeichertes Profil????
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
03.02.2005 um 15:03 Uhr
nein
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
03.02.2005 um 15:46 Uhr
Hi, hast du feste IP Adressen vergeben? Vermutlich ja. Wenn das so ist dann trag als GATE deinen Server ein und bei DNS auch, dann sollte es funktionieren.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
03.02.2005 um 16:00 Uhr
Sehr gut. Danke. Jetzt rennt der Login wie Teufel.

Allerdings geht das Internet jetzt auf den Clients nicht mehr.
Klar. Die DNS-Anfragen gehen an die 192.168.1.2 und der DSL-Router hat die 192.168.1.1

wie bringe ich dem Server jetzt bei, dass er die Anfragen an die 192.168.1.1 weiterleiten soll?
Habe mich leider mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt und jetzt muss das schnell laufen

Gruß
CB
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
03.02.2005 um 18:37 Uhr
Hi,
du kannst auch die 192.168.1.1 als gate und dns eintragen. Dann musst du noch als alternativen dns den 192.168.1.2 eintragen. Dann sollte das Login rennen und das Internet funzen.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
03.02.2005 um 20:47 Uhr
Oh Mann. Und ich breche mir da einen ab um das am Server irgendwie weiterzuleiten und dann kommst du mit so einer einfach Lösung... nenene.

Ich werde das gleich morgen mal ausprobieren.
Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Windows Update
gelöst WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607 (1)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...