Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung als Administrator

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: hmrussell

hmrussell (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2009, aktualisiert 14:43 Uhr, 7834 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Problem betrifft UAC und die Benutzerkontensteuerung unter Vista Home Premium.

Weil eine Installation Schwierigkeiten machte, habe ich die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet. Nun kann ich sie nicht mehr einschalten. Alle Vorschläge in den Foren (z.B. als Administrator auf der Konsole "net user Administrator /active" eingeben) scheitern; es erscheint "Systemfehler 5 - Zugriff verweigert". Programme wie msconfig lassen sich mangels Administratorrechten nicht aufrufen, andere - wie regedit - akzeptieren keine Änderung der Einstellungen.

Ich habe bei der Installation drei Konten angelegt: das Standard-Benutzerkonto, ein Konto mit Administratorrechten und ein Gast-Konto. Bis auf das Gastkonto sind alle aktiv, so jedenfalls die Anzeige nach der Eingabe "net user kontoname". Beim Start von Vista öffnet sich immer gleich das Standard-Benutzerkonto. Bei dem Versuch, mit STRG-ALT-ENTF den Benutzer zu wechseln, öffnet sich nich der Anmeldeschirm; Vista startet gleich wieder mit dem Standard-Benutzerkonto.

Ich habe viel hier und in anderen Foren gelesen, es hat nicht geholfen. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Für jede Hilfe dankbar:
hmrussell
Mitglied: ralfkausk
30.07.2009 um 14:47 Uhr
wenn Du ueber die Konsole Systembefehle absetzen moechtest, musst Du diese als Administrator starten.
Hoert sich bloed an, ist aber so

Obwohl du als Administrator angemeldet bist, bist du in deinem tun und handeln eingeschraenkt.
Rechtklick auf "Command Prompt" -> als Adminstrator ausfuehren
dann sollte es funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: hmrussell
30.07.2009 um 22:23 Uhr
Wie kann ich mich denn als Administrator anmelden? Nach jedem Neustart lande ich gleich im Standard-Benutzerkonto, auch im abgesicherten Modus. Ich sehe keine Chance, mich anders anzumelden. Oder übersehe ich etwas?

>>Rechtsklick auf "Command Prompt" -> als Administrator ausführen<<

Das mache ich, aber jeder Systembefehl, mit dem ich Einstellungen ändern will, führt zu "Systemfehler 5 - Zugriff verweigert".

Für jede weitere Hilfe dankbar:
hmrussell
Bitte warten ..
Mitglied: ralfkausk
31.07.2009 um 07:21 Uhr
Das Du immer im Standard Benutzerkonto landest war mir so direkt nicht klar.
Normalerweise wuerde ich sagen das Du im Abgesicherten Modus startest und dich dann als Admin anmeldest, aber das geht ja scheinbar auch nicht (sehr merkwuerdig?!?)

Dann bliebe da noch die Moeglichkeit ueber die Installations CD/DVD zu starten.
Darueber kommst du an eine Konsole die auf das System zugreifen kann (als Administrator).
Wenn ich das richtig in erinnerung habe musst Du beim starten "Reparieren" auswaehlen, den Rest habe ich vergessen.
Guckst Du hier, da gibt's 'ne kleine hilfe (http://www.bleepingcomputer.com/tutorials/tutorial148.html)
Bitte warten ..
Mitglied: Xenome
31.07.2009 um 11:10 Uhr
Unter Vista ist eine Anmeldung als Administrator doch sehr problematisch. Wenn ich mich recht entsinne habe ich zuerst die Benutzerkontenseuerung ausgeschaltet und danach meine ich mit "net user Administrator /active" den Administrator freigeschaltet.
Weiter infos diesbezüglich bekommst du auch auf der Folgenden Seite: http://www.hann3mann.de/web-artikel/12/Administrator-in-Windows-Vista-f ...
Weil es gibt ja diverse kleine bis mittel große unterschiede zwischen den verschiedenen Vista Versionen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Administrator Anmeldung nicht möglich
Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Windows Userverwaltung
Programmabsturz bei Anmeldung als Administrator
Frage von waldfeuerWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen WinServer 2008r2 als Terminalserver. Mein Problem: Wenn ich als Administrator angemeldet und rufe eine ...

Windows Netzwerk
Win2008 - Administrator-Anmeldung mit verschiedenen DeskTop
gelöst Frage von GesualdoWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich habe ein riesiges Problem: Ich habe einen sekundären DC auf dem Exchange 2010 läuft! Je nach Lust ...

Windows Server
Administrator-Anmeldung per RDP am DC erkennen
Frage von WarrenderWindows Server4 Kommentare

Hallo, mehrere Administratoren greifen per RDP auf einen Domain controller zu. Wie kann ich erkennen, wer wann angemeldet war? ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 17 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...