Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Anmeldung an besonderem Client nur von ausgewählten Benutzern

Mitglied: redwing1980

redwing1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2012, aktualisiert 18.10.2012, 2686 Aufrufe, 4 Kommentare

In unserer Domain gibt es einen speziellen Client, an dem sich nur bestimmte Benutzer anmelden können sollten. Von den Usern A, B, C, D, E, .... sollen sich also lediglich B und C an diesem einen Client anmelden dürfen. Wie realisiert man sowas am einfachsten?
Mitglied: nikoatit
05.05.2012 um 09:10 Uhr
Zitat von redwing1980:
In unserer Domain gibt es einen speziellen Client, an dem sich nur bestimmte Benutzer anmelden können sollten. Von den Usern
A, B, C, D, E, .... sollen sich also lediglich B und C an diesem einen Client anmelden dürfen. Wie realisiert man sowas am
einfachsten?
Erst mal mit einem "Hallo" oder wahlweise "Guten Tag"!
Danach wäre es sehr nett, wenn ich meine Glaskugel nicht aus der Reinigung holen müsste und du uns ein paar mehr Details nennst...
Welches Server-OS? welches Client-OS? Domäne? etc. etc. etc...

Und abschließend ein Gruß wäre auch nicht schlecht!
Bitte warten ..
Mitglied: redwing1980
05.05.2012, aktualisiert 18.10.2012
Ja Hallo auch,

Server: W2k8R2, konfiguriert als PDC
Client: Win7-64

Ich habe inzwischen auch ein wenig gesucht und zB hier: http://www.administrator.de/forum/dom%c3%a4ne-anmeldung-an-pc-verweiger ... was gefunden. Allerdings will die Lösung über die GP (vorletzte Antwort) nicht richtig funktionieren, genauer gesagt: es funktioniert überhaupt nicht. Wir haben mehrere GP's in Anwendung und dabei eigentlich keine Probleme.

Grüße
Redwing
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.05.2012 um 10:34 Uhr
Hallo,

Zitat von redwing1980:
Server: W2k8R2, konfiguriert als PDC
Den letzten echten PDC gab es mit Server NT4. Danach gibt es nur noch die PDC Emulation. Und als Grundlage nun einen/mehrere DC.

Allerdings will die Lösung über die GP (vorletzte Antwort) nicht richtig funktionieren,
Klarer Beschreibung einer Nichtrichtigfunktion

genauer gesagt: es funktioniert überhaupt nicht
Das nenn ich mal eine Exakte detailierte Beschreibung einer überhauptnichtfunktion

Wir haben mehrere GP's in Anwendung und dabei eigentlich keine Probleme.
Und was wissen wir jetzt alles um dir helfen zu können: "es geht nicht und anderes geht".

DenBbenutzer das Lokale Anmelderecht verweigern (das ist Default) oder grundsätzlich entziehen bzw. gar nicht erst aufzunehmen. Das kann auch per GPP gesetzt werden. Eine Grupper erstellen mit den Benutzern B und C, und diese Gruppe das Recht geben sich Lokal anzumelden.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
05.05.2012 um 13:59 Uhr
Soweit hat Kollege Pjordorf eigentlich alles gesagt...Bei nur einen "speziellen Client" sollte das kein großes Thema sein.
Je nachdem könntest du auch darüber nachdenken, ob du generell den Client aus der Domänen nimmst und darauf nur ein oder zwei lokale Accounts anlegst.
Kommt immer darauf an warum der Client so "speziell ist"...Wenn es z.B. ein System für bestimmte Tests ist, dann würde sich das ausglieder aus der Produktivumgebung ggf. anbieten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Einem besonderen Benutzer unter CentOS 7 shutdown Recht geben
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOORedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Moin, weiß jemand wie ich NUR EINEM Benutzer das Recht gebe ohne root Rechte eine Maschine herunter zu fahren? ...

Windows Server
Anmeldung Benutzer ohne Anmeldeserver
gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Laptops WIN 10 Pro die Mitglied in der Domäne sind. Nun möchte ich erreichen, dass ...

Windows Userverwaltung
Benutzer Anmeldung an bestimmten Terminalserver
gelöst Frage von a5mmksWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, vorab möchte ich erläutern warum ich möchte das Benutzer sich an bestimmten Terminalservern anmelden sollen. Wir ...

Hardware
Curved TV, was ist das Besondere?
Frage von SarahLauerbachHardware4 Kommentare

Man hört im Moment ja so super viel über die geschwungenen Displays beim Fernseher Aber was genau ist so ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...